1)
Gibt es ein Log in dem man nachsehen kann wer wann ein Mail vom Shop gesendet bekam ?
Neben einer Informationsquelle wäre dieses Log auch hilfreich, wenn ein Kunde sein Passwort vergessen hat und sich ein neues zusenden lässt. Immer wieder kommt es vor, dass der Kunde angibt kein Mail mit dem Passwort bekommen zu haben.
Auch heute wieder - der Kunde hat seinen Spam-Ordner geprüft, er hatte es schon 2 x angefordert und 1 x habe ich es selber eingetippt und bekam die Meldung "Das neue Passwort wurde versendet". Angekommen ist aber nichts.
Mit diesem Log könnte man nachsehen ob auch tatsächlich ein Mail gesendet wurde.
2)
Weiters hatte ich schon einmal die Frage gestellt und keine Antwort bekommen:
Warum kommt ein Mail das vom Shop gesendet wurde nicht an die/meine Mailadresse zurück wenn diese unzustellbar ist ?
Wenn ich das Versandmail aus der WAWI sende (also nach dem automatischen Bestätigungsmail vom Shop) kommt ab und zu eines zurück, weil der Kunde eine falsche Mailadresse angegeben hat. Warum kommt das Mail vom Shop nicht zurück ?!?
Eine falsche Mailadresse ist immer ein Grund nachzuhaken beim Kunden, es wäre aber besser dies nicht erst am Versandtag zu bemerken !
Besten Dank für eine Antwort ...
Gibt es ein Log in dem man nachsehen kann wer wann ein Mail vom Shop gesendet bekam ?
Neben einer Informationsquelle wäre dieses Log auch hilfreich, wenn ein Kunde sein Passwort vergessen hat und sich ein neues zusenden lässt. Immer wieder kommt es vor, dass der Kunde angibt kein Mail mit dem Passwort bekommen zu haben.
Auch heute wieder - der Kunde hat seinen Spam-Ordner geprüft, er hatte es schon 2 x angefordert und 1 x habe ich es selber eingetippt und bekam die Meldung "Das neue Passwort wurde versendet". Angekommen ist aber nichts.
Mit diesem Log könnte man nachsehen ob auch tatsächlich ein Mail gesendet wurde.
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Weiters hatte ich schon einmal die Frage gestellt und keine Antwort bekommen:
Warum kommt ein Mail das vom Shop gesendet wurde nicht an die/meine Mailadresse zurück wenn diese unzustellbar ist ?
Wenn ich das Versandmail aus der WAWI sende (also nach dem automatischen Bestätigungsmail vom Shop) kommt ab und zu eines zurück, weil der Kunde eine falsche Mailadresse angegeben hat. Warum kommt das Mail vom Shop nicht zurück ?!?
Eine falsche Mailadresse ist immer ein Grund nachzuhaken beim Kunden, es wäre aber besser dies nicht erst am Versandtag zu bemerken !
Besten Dank für eine Antwort ...