Verwiesen an Support Mahnung speichern/drucken??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
106
1
Hallo zusammen,

ich habe erst vor ein paar Tagen ein Update von Version 1.0.x.x. auf 1.2.1.0. gemacht. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme mit den Mahnungen...


Heute wollte ich nun jedoch zum ersten Mal seit dem Update für einen schon lange überfälligen Zahlungseingang die nächste Mahnstufe einleiten (Mahnstufe 3).
1) Ich habe die offene Rechnung ganz normal bei den "Verkauf / Rechnungen / nicht bezahlt" gefunden.
2) Dort markierte ich die Rechnung und klickte dann unten bei "Rechnung" auf "Mahnung".
3) Ich bekam eine Meldung, dass die Mahnung erfolgreich erstellt wurde.
==> Doch wo ist diese? Sie wurde nicht in dem Pfad gespeichert, der bei Mahnstufe 3 angegeben ist und sie wurde auch nicht per EMail versendet. Eine Möglichkeit zum neu Speichern oder Drucken finde ich auch nicht??! Ich such schon seit 40 Minuten. Und wenn ich nun wieder auf "Mahnung" klicke, erhalte ich den Hinweis: "Es können keine Mahnungen erstellt werden. Das Zahlungsziel wurde noch nicht überschritten". Ja - das neue Zahlungsziel sehe ich auch unter "Verkauf/Rechnungen/angemahnt"
==> Wenn ich bei "Zahlungen" oben in der Hauptnavi auf "Mahnlauf" gehe, ist diese Rechnung/Mahnung/Kundin - egal was ich für Start/End-Daten auswähle (auch wenn diese 1 Jahr in der Vergangenheit und Zukunft liegen) nicht zu finden.


Unter "Mahnlauf" finde ich zwei andere Kunden, bei denen z.B. Mahnstufe 1 und Mahnstufe 2 aktuell ist. Bei diesen beiden Kunden kann ich wunderbar die Mahnung öffnen, bearbeiten, zurücksetzen, ...
Ich habe nun als mal testweise hier den Mahnlauf gestartet,obwohl bei diesen beiden offene Rechnungen das Zahlungsziel noch gar nicht erreicht war. Die nächste Mahnstufe wurde eingeleitet und nun stehen diese beiden Rechnungen ebenfalls mit heutigem Datum in der Liste bei "Verkauf/Rechnungen/Angemahnt". Unter Mahnlauf habe ich nun deren Mahnstufe wieder zurückgesetzt - auch das klappt.


Der einzige Unterschied ist also, wie ich den Mahnlauf gestartet habe. Im oberen Beispiel klickte ich bei "Verkauf/Rechnungen/nicht bezahlt" auf "Rechnungen/Mahnungen". Diese Mahnung ist WEG und nicht bei Mahnlauf zu finden. Ergo kann ich diese Mahnung nicht drucken/speichern/bearbeiten.
im unteren Beispiel über Mahnlauf funktioniert alles.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt und es kann mir jemand weiterhelfen :/

Vielen Dank
Miri
 

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
106
1
Hi Manuel,

vielen Dank - so klappt es auch :)
Dass ich separat unter "Offene Posten" nachsehen muss, war mir nicht bewusst.

LG Miri
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen