Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Prüfsiegel sind - je nach Branche - nur raus geworfenes Geld.
Da fahre ich lieber mit der ganzen Familie 1 Woche ans Meer bevor ich mir so ein Siegel in den Shop setze.
Lieber ich eine Woche als die Betreiber der Siegelstellen :)
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Die Sache ist aber doch auch die, das sich die Kundenbewertungen in Portalen wie Trusted Shops, Ciao, idealo etc auch auf das Google Ranking (zumindest im kostenlosen Google Shopping-Bereich) auswirken. für mich wäre besonders dieser Trend hochinteressant, da wird ein Shopinternes Plugin wohl nicht konkurieren können. Aus dem Grund hab ich den Thread hier auch gerade ausgebuddelt und bin nun nicht mehr sonderlich von TS angetan.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.123
101
Schwarzach a Main
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Die Sache ist aber doch auch die, das sich die Kundenbewertungen in Portalen wie Trusted Shops, Ciao, idealo etc auch auf das Google Ranking (zumindest im kostenlosen Google Shopping-Bereich) auswirken. für mich wäre besonders dieser Trend hochinteressant, da wird ein Shopinternes Plugin wohl nicht konkurieren können. Aus dem Grund hab ich den Thread hier auch gerade ausgebuddelt und bin nun nicht mehr sonderlich von TS angetan.

Die sache ist die das die Leute kaum was bewerten egal ob TS oder etwas anderes.
Wir geben in unseren Shop sogar Gustcheine für eine Bewertung und steht in fast alle Mail das es die Leute machen können.
Tut aber jeder 20x und dafür zahlst du bei TS einen Monatlichen Beitrag der nicht gerade ohne ist.
Und das nächste ist die Kunden erpressen dich richtig wenn du so einen Siegel hast- ich kann davon nich nur ein Lied singen.
Grüße
Paul
 

pikantum

Guest
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Ich hatte gestern einen Werbeanruf von einem TS-Mitarbeiter. Neben den "super"-Vorteilen wurde mir gesagt, dass sich der Beitrag nach dem Umsatz berechnen würde, also der gesamte Shopumsatz. Natürlich würden die Zahlen vertraulich behandelt blablabla....
Stimmt das?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Ich hatte gestern einen Werbeanruf von einem TS-Mitarbeiter. Neben den "super"-Vorteilen wurde mir gesagt, dass sich der Beitrag nach dem Umsatz berechnen würde, also der gesamte Shopumsatz. Natürlich würden die Zahlen vertraulich behandelt blablabla....
Stimmt das?
Meine persönliche Meinung: Alles rausgeworfenes Geld. Glaube nicht, daß auch nur ein wesentlicher Kunde darauf achtet, ob Du nun ein TS (oder anderes) Logo im Shop hast oder nicht. Wenn die Produkte stimmen und der Shop seriös optisch rüber kommt ist das viel wichtiger und entscheidender.
Schaut Euch nur mal die schon so oft aufgeflogenen Vorkasse-Abzockershops an. Die waren bisher fast alle immer optisch 1A und toll gemacht, aber klarerweise ohne irgendwelche TS Logos. Trotzdem machen diese Shops mehr Umsatz als mancher seriöse Shop hier. Das sollte uns zu Denken geben.

lg

Gerhard
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.123
101
Schwarzach a Main
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

in 5 Jahren inkl. Kundenberwertung die kaum jemand nutzt aber extrem zur androhungen genutzt (die meisten Kunden) und viel Geld kosten gekündigt.
Auf Umsatz und Kundenzufriedenheit hat sich kaum was geändert.
Und für das Geld fahre ich im Urlaub :+)
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

in 5 Jahren inkl. Kundenberwertung die kaum jemand nutzt aber extrem zur androhungen genutzt (die meisten Kunden) und viel Geld kosten gekündigt.
Auf Umsatz und Kundenzufriedenheit hat sich kaum was geändert.
Und für das Geld fahre ich im Urlaub :+)

sehe ich genauso :) bereits anfang des jahres gekündigt.
 

roman.richter0001

Aktives Mitglied
30. April 2022
8
1
Zwar schon etwas alt der feed, aber evt. hilft ja dem ein oder anderen eine aktuelle Erfahrung mit Trustedshop. Wir haben den Service in 3 verschiedenen Shops genutzt und eine ganze Menge Geld bei Trustedshop gelassen. Die inzwischen (gemäss Informationen anderer JTL Shopbetreiber) in Akquise Gesprächen mit TS angepriesenen Umsatzsteigerungen im 2 stelligen Prozentbereich sind bei uns nie eingetreten und nach Kündigung des Services auch nicht sichtbar geworden. Die Abomodelle sollte man sich ganz genau anschauen. Wir haben den letzten Shop leider mal wieder einen Monat zu spät gekündigt und zahlen nun ohne den Service zu nutzen noch ein ganzes Jahr weiter. Alle Anfragen bezüglich einer Kulanzlösung blieben leider erfolglos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
In Diskussion Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1

Ähnliche Themen