Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Prüfsiegel sind - je nach Branche - nur raus geworfenes Geld.
Da fahre ich lieber mit der ganzen Familie 1 Woche ans Meer bevor ich mir so ein Siegel in den Shop setze.
Lieber ich eine Woche als die Betreiber der Siegelstellen :)
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Die Sache ist aber doch auch die, das sich die Kundenbewertungen in Portalen wie Trusted Shops, Ciao, idealo etc auch auf das Google Ranking (zumindest im kostenlosen Google Shopping-Bereich) auswirken. für mich wäre besonders dieser Trend hochinteressant, da wird ein Shopinternes Plugin wohl nicht konkurieren können. Aus dem Grund hab ich den Thread hier auch gerade ausgebuddelt und bin nun nicht mehr sonderlich von TS angetan.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Die Sache ist aber doch auch die, das sich die Kundenbewertungen in Portalen wie Trusted Shops, Ciao, idealo etc auch auf das Google Ranking (zumindest im kostenlosen Google Shopping-Bereich) auswirken. für mich wäre besonders dieser Trend hochinteressant, da wird ein Shopinternes Plugin wohl nicht konkurieren können. Aus dem Grund hab ich den Thread hier auch gerade ausgebuddelt und bin nun nicht mehr sonderlich von TS angetan.

Die sache ist die das die Leute kaum was bewerten egal ob TS oder etwas anderes.
Wir geben in unseren Shop sogar Gustcheine für eine Bewertung und steht in fast alle Mail das es die Leute machen können.
Tut aber jeder 20x und dafür zahlst du bei TS einen Monatlichen Beitrag der nicht gerade ohne ist.
Und das nächste ist die Kunden erpressen dich richtig wenn du so einen Siegel hast- ich kann davon nich nur ein Lied singen.
Grüße
Paul
 

pikantum

Guest
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Ich hatte gestern einen Werbeanruf von einem TS-Mitarbeiter. Neben den "super"-Vorteilen wurde mir gesagt, dass sich der Beitrag nach dem Umsatz berechnen würde, also der gesamte Shopumsatz. Natürlich würden die Zahlen vertraulich behandelt blablabla....
Stimmt das?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

Ich hatte gestern einen Werbeanruf von einem TS-Mitarbeiter. Neben den "super"-Vorteilen wurde mir gesagt, dass sich der Beitrag nach dem Umsatz berechnen würde, also der gesamte Shopumsatz. Natürlich würden die Zahlen vertraulich behandelt blablabla....
Stimmt das?
Meine persönliche Meinung: Alles rausgeworfenes Geld. Glaube nicht, daß auch nur ein wesentlicher Kunde darauf achtet, ob Du nun ein TS (oder anderes) Logo im Shop hast oder nicht. Wenn die Produkte stimmen und der Shop seriös optisch rüber kommt ist das viel wichtiger und entscheidender.
Schaut Euch nur mal die schon so oft aufgeflogenen Vorkasse-Abzockershops an. Die waren bisher fast alle immer optisch 1A und toll gemacht, aber klarerweise ohne irgendwelche TS Logos. Trotzdem machen diese Shops mehr Umsatz als mancher seriöse Shop hier. Das sollte uns zu Denken geben.

lg

Gerhard
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

in 5 Jahren inkl. Kundenberwertung die kaum jemand nutzt aber extrem zur androhungen genutzt (die meisten Kunden) und viel Geld kosten gekündigt.
Auf Umsatz und Kundenzufriedenheit hat sich kaum was geändert.
Und für das Geld fahre ich im Urlaub :+)
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Lohnt sich ein "Trusted Shop"-Zertifikat?

in 5 Jahren inkl. Kundenberwertung die kaum jemand nutzt aber extrem zur androhungen genutzt (die meisten Kunden) und viel Geld kosten gekündigt.
Auf Umsatz und Kundenzufriedenheit hat sich kaum was geändert.
Und für das Geld fahre ich im Urlaub :+)

sehe ich genauso :) bereits anfang des jahres gekündigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Hat sich erledigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4

Ähnliche Themen