Neu Logo vergrößern JTL 5 Shop

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
251
17
Hallo,

habe mir damals gleich als der JTL 5 Shop raus kam meine Homepage geändert.

Kann mir jemand sagen wie ich mein Logo vergrößern kann, finde hierzu leider nichts habe aber andere 5er Shops gesehen die ein größeres Logo haben.

Grüße
Michael

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.018
305
Hallo,

du kannst entweder mal das Header Plugin probieren: https://build.jtl-shop.de/#plugin/beta/cfe
oder selbst mit CSS arbeiten, z.B.
CSS:
@media (min-width: 992px) {
      #jtl-nav-wrapper .navbar-brand img {
        height: 80px;
    }
    #jtl-nav-wrapper .navbar-expand-lg {
        height: 100px;
    }
}
Das CSS ist aber nur eine grobe Idee. Ich weiß nicht ob damit alles zu 100% läuft.

Viele Grüße
Michael

Cassiopeia

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2017
183
17
Das wäre super wenn JTL das einbauen könnte.
Fast jeder möchte das Logo anpassen und seit keiner Version kommt man ohne CSS umbauten aus...

OnePage Composer für den Header wäre der Hammer.

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
251
17
Hallo,

du kannst entweder mal das Header Plugin probieren: https://build.jtl-shop.de/#plugin/beta/cfe
oder selbst mit CSS arbeiten, z.B.
CSS:
@media (min-width: 992px) {
      #jtl-nav-wrapper .navbar-brand img {
        height: 80px;
    }
    #jtl-nav-wrapper .navbar-expand-lg {
        height: 100px;
    }
}
Das CSS ist aber nur eine grobe Idee. Ich weiß nicht ob damit alles zu 100% läuft.

Viele Grüße
Michael
Das Header plugin habe ich damals im Januar probiert. Leider lässt es sich damit nicht ändern.

Sehe jedoch das es eine neue Version gibt. Kannst du mir sagen wie ich das plugin bei mir einspiele? Weiß leider nicht mehr wie es geht.

Grüße
Michael

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.018
305
Es verändert nur den Header, da kannst du mit den Einstellungen mal etwas rumspielen. Du kannst es aber auch immer wieder deaktivieren, damit machst du nichts kaputt.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.018
305
Ich sehe aber gerade die neuste Version (für Shop 5.1.1) ist noch nicht auf dem build-server verfügbar, da sage ich gleich mal bescheid.

EDIT: beta.4 ist jetzt angelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
251
17
A
Hallo,

wie gesagt, könnte das Header-Plugin das in der neuen Version. Kommt ein Update des Shops für dich denn in Frage? https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/jtl-shop-kauf-editionen/jtl-shop-updaten/
Ansonsten hatte ich dir oben auch einen css Schnipsel gegeben, den du z.B. in die custom.css einfügen kannst.

Viele Grüße
Michael
Hi erstmal danke für die Antwort.

Das header-plugin habe ich ja heruntergeladen. Jedoch ist anscheinend mein JTL Shop zu alt dafür. --> Shopversion 5.0.0
Mit einen Update des Shops hätte ich kein Problem. Jedoch hätte ich gerne eine Anleitung wie ich das Update von Shop 5.0.0 zu dem aktuell durchführe.

Das mit dem CSS Schnipsel habe ich gesucht aber leider nicht die CSS Datei gefunden. Ein Pfad wäre sehr hilfreich.

Sorry aber ich bin leider nicht vom Fach und merke das ich mich hier echt immer sehr schwer tu.

Grüße
Michael

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
251
17
ah habe gerade sehen das der Links ja von dem JTL 5 shop auf den neuen ist. Das muss ich dann wohl mal in ruhe durchführen wenn ich ausreichend Zeit habe. danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anpassung Rechnungsvorlage Logo beim drucken deaktivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller Logo auf Übersichtsseite verschieben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu LOGO IM MOBILEN HEADER Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
JTL Shop 5 Mobile Logo größe ändern Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Plugin für mehrsprachigen WooCommerce Shop - JTL WaWi kompatibel - WPML? WooCommerce-Connector 0
Neu Aufträge in JTL-WaWi App mehrfach vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu mehrere statische IP-Adressen im Bezug JTL-WaWi & Amazon Seller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pfand im JTL-Shop darstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 1
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu 💚 Event Animation - Integriere mit wenigen Klicks ausgefallene Animationen in deinen JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi Bestände zurücksetzen für Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop - 4.06 Bestellung Spurlos verschwunden (->komplett<-) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi 1.6.38.1 in 4k Auflösung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seller Fulfilled Prime mit DHL laut Amazon möglich... auch mit JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet JTL Wawi reagiert nicht mehr beim Klick auf "VCS Rechnungsduplikate" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6.38.1 - Preise in Artikelübersicht mit 19% USt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Versenden / Packtich erzeugen einer Pickliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Shopware 6 Kategorien-Senden-Fehler Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop5 <-> JTL WAWI - openlitespeed Onlineshop-Anbindung 1
Neu LS-POS & JTL 1.6 Fragen rund um LS-POS 1
Neu Amazon in JTL anbinden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Extension Store - wirrwarr an Informationen und tlws. falsch JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Nummernkreise für Ecommerce & Grohandel getrennt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Beantwortet JTL WMS Mobile Server Data eCom Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Datenbank Update geht bis DROP TABLE #TempRechnungLieferscheinPos und stockt dann Installation von JTL-Wawi 14
Neu Google Tracking alt und GA4 parallel für JTL Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 4
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
PROBLEM/BUG bei Auftrag Übernahme in die JTL- POS JTL-Wawi 1.6 3
Neu Suchen Treuesystem für JTL Shop User helfen Usern 0
JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.1 JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Stable Release 1.6.38.2 Releaseforum 1
Beantwortet Teillieferung JTL WMS V 1.5.52.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Konfigurator JTL Shop 5 – Eine Verschlimmbesserung zu JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL connector woocommerce Angebot/Aufträge WooCommerce-Connector 0
Neu ACHTUNG - Neue JTL Search Rechnung 05/2022 kontrollieren, zu hohe Gebühren durch Spam JTL-Search 22
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu Schnittstelle JTL Wawi - Cleverreach User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Positionen im Vollbild anzeigen (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL-Wawi: Abonnementübersicht im Verkauf Umfragen rund um JTL 0
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorlagen Fehler in JTL 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 💚 Vorbestellung nach Kundengruppen ermöglichen? Geht jetzt mit unserem neuen Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.6 - Filtern auf Spalten in {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 3
Neu JTL-Wawi 1.6 - 360° Kundensicht von überall aufrufen - STRG + I {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 0
Webinar - Die neue Marktplatzschnittstelle: So verkauft Ihr mit JTL-Wawi 1.6 auf Otto und Kaufland.de Messen, Stammtische und interessante Events 6
Webinar - Der Einkauf in JTL-Wawi 1.6 – Das ist neu Messen, Stammtische und interessante Events 0