Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
303
13
Bei uns ist momentan der Login in das Shopbackend nicht mehr möglich;
Backend-Login-Fehler.jpg
Nun wollte ich ein Ticket erstellen und musste feststellen, dass mein Login in das JTL-Kundencenter mit meinen Logindaten ebenfalls nicht möglich ist.
Die Login-Daten habe ich überprüft. Browsercache geleert und verschiedene Browser getestet (auch Neustart des Rechners).

Für das Kundencenter habe ich ein neues Passwort gesetzt und ein Ticket erstellt. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Ist noch jemand betroffen, bzw. hat jemand 'nen Tip, wo das Problem liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
303
13
Bei uns ist momentan der Login in das Shopbackend nicht mehr möglich;
Den Anhang 120715 betrachten
Nun wollte ich ein Ticket erstellen und musste feststellen, dass mein Login in das JTL-Kundencenter mit meinen Logindaten ebenfalls nicht möglich ist.
Die Login-Daten habe ich überprüft. Browsercache geleert und verschiedene Browser getestet (auch Neustart des Rechners).

Für das Kundencenter habe ich ein neues Passwort gesetzt und ein Ticket erstellt. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Ist noch jemand betroffen, bzw. hat jemand 'nen Tip, wo das Problem liegen könnte?
Antwort vom Support löste das Problem:
diese Fehlermeldung in Verbindung mit der Tatsache, dass man nichts in den Warenkorb legen kann (Fehlerhafter Token) deutet stark darauf hin, dass der Speicherplatz Ihres Hostings ausgereizt ist. Löschen Sie einmal den Cache Ihres Shops, indem Sie per FTP-Zugriff das Verzeichnis /templates_c/filecache löschen.

Danach sollte ein Login in den Adminbereich erstmal wieder möglich sein und der Shopabgleich auch wieder laufen. Wichtig ist, dass Sie den Cache Ihres Shops dann entweder auf Redis oder SQLIte3 umstellen und/oder eine Erhöhung Ihres Speicherplatzes beim Hoster beauftragen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
"statischer" Benutzername in der Login Maske JTL-Wawi 1.9 5
Neu Testumgebung - Kundencenter login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 34
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1