Kompromittiert
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Hallo,
hier eine kurze Infoformation von etwas, was wir beobachten konnten.
Wir nutzen Samsung Tabs A und die POS hat das USB TSE Modul von Swissbit mithilfe eines Novoo USB Hubs verbunden. Wenn das Tablet neu gestartet wird und danach die JTL POS-App geöffnet wird, bekommt man durchgehend die Meldung "Verbindung zur TSE wird hergestellt..." (o.Ä). Diese Meldung verschwindet auch nicht, wenn man das Tablet über Nacht in diesem Status belässt.
Wir haben daraufhin im Troubleshooting festgestellt, dass wir eine bestimmte Reihenfolge brauchen, um diese Konstellation unter Android 11 wieder zum laufen zu bekommen.
1. den gesamten USB-HUB samt TSE vom USB-C Port des Tablets entfernen.
2. den gewünschten Neustart durchführen.
3. Warten bis das Tablet vollständig wieder hochgefahren ist.
4. Wichtig: Erst die JTL-POS-App öffnen bis diese Bereit zum kassieren ist (oben Rechts ist das Symbol für das TSE Modul natürlich rot markiert)
5. Den gesamten USB-HUB wieder an den USB-Port des Tablets anschließen.
6. JTL-POS erkennt das TSE Modul und das Icon wird oben rechts wieder weiß.
Das bedeutet, wird unter Android 11 nach einem Neustart zuerst USB-Hub samt TSE Modul angesteckt und dann erst die JTL-POS geöffnet landet man in einer Dauerschleife bei der Verbindungsherstellung der POS zum TSE Modul. Das Problem ist für uns reproduzierbar.
Ich hoffe dieser Hinweis kann den einen oder anderen helfen und/oder hilft bei dem benötigten Bug-Fix.
LG
Kompromititert
hier eine kurze Infoformation von etwas, was wir beobachten konnten.
Wir nutzen Samsung Tabs A und die POS hat das USB TSE Modul von Swissbit mithilfe eines Novoo USB Hubs verbunden. Wenn das Tablet neu gestartet wird und danach die JTL POS-App geöffnet wird, bekommt man durchgehend die Meldung "Verbindung zur TSE wird hergestellt..." (o.Ä). Diese Meldung verschwindet auch nicht, wenn man das Tablet über Nacht in diesem Status belässt.
Wir haben daraufhin im Troubleshooting festgestellt, dass wir eine bestimmte Reihenfolge brauchen, um diese Konstellation unter Android 11 wieder zum laufen zu bekommen.
1. den gesamten USB-HUB samt TSE vom USB-C Port des Tablets entfernen.
2. den gewünschten Neustart durchführen.
3. Warten bis das Tablet vollständig wieder hochgefahren ist.
4. Wichtig: Erst die JTL-POS-App öffnen bis diese Bereit zum kassieren ist (oben Rechts ist das Symbol für das TSE Modul natürlich rot markiert)
5. Den gesamten USB-HUB wieder an den USB-Port des Tablets anschließen.
6. JTL-POS erkennt das TSE Modul und das Icon wird oben rechts wieder weiß.
Das bedeutet, wird unter Android 11 nach einem Neustart zuerst USB-Hub samt TSE Modul angesteckt und dann erst die JTL-POS geöffnet landet man in einer Dauerschleife bei der Verbindungsherstellung der POS zum TSE Modul. Das Problem ist für uns reproduzierbar.
Ich hoffe dieser Hinweis kann den einen oder anderen helfen und/oder hilft bei dem benötigten Bug-Fix.
LG
Kompromititert