Hallo, ich habe folgendes Problem:
- Wordpress/
Woocommerce mit dem
JTL-Connector und
JTL-Wawi ist sehr lange einwandfrei gelaufen
- nun wurden umfangreiche Updates installiert bei Wordpress/Woocommerce, hier das aktuelle Setting:
JTL 1.2.3.8
Wordpress 5.7.2
Woocommerce 5.4.2
PHP 7.3.23
Connector Version 1.4.10
>> JTL bringt nun eine Fehlermeldung:
Abgleich-Protokoll:
Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im
Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.
Keine gültige Lizenz für den Shoptyp 'WooCommerce 5' vorhanden.Onlineshop-Abgleich beendet für '...'.
Nun habe ich im JTL-Account bisher eine Lizenz für "Woocommerce 3" gehabt.
Nun habe ich eine neue "Woocommerce" ohne Nr. hinzugefügt.
Problem: Die Fehlermeldung verschwindet nicht, egal was ich mache. Ich habe bei "Woocommerce 3" mit URL ändern die URL gelöscht, ich habe beide Lizenzen mit URL probiert, ich habe jetzt zum Schluss 3 Lizenzen dort im Account stehen: 1x Woocommerce 3 und 2x Woocommerce ohne Nr.. Jegliche Kombinationen mit/ohne URL-Eintragung bringen keine Änderung. Ich habe auch in JTL auf aktualisieren geklickt bei Shopanbindung etc.
Es klappt nicht. Mittlerweile kommt jetzt einfach beim Webshopabgleich:
Zugriff auf Webshop nicht möglich.
Prüfen Sie bitte die Internetverbindung und die Webshop-URL.
Was kann ich tun, damit es funktioniert? Ich habe also an folgenden Stellen probiert:
1) JTL - Shopanbindung, dort ist unser
Shop mit /jtlconnector/ hinterlegt (das hatte vor den Updates so funktioniert). Wenn ich dort auf "testen/Lizenz aktivieren" klicke, kommt die Meldung: "Synchronisation mit Webshop nicht möglich. Lizenzdaten ungültig.....keine Lizenz für Shoptyp "Woocommerce 5" vorhanden.
2) JTl - Hilfe/Lizenzen: Dort kann ich nur aktualisieren klicken und auch den Lizenzschlüssel erneuern. Keine Änderung der Fehlermeldung.
3) Wordpress: unter Woocommerce/JTL-Connector ist die URL unverändert "https:.../index.php/jtlconnector/". Dort kann ich nochmal speichern, aber keine Änderung der Fehlermeldung.
Wer kann hier helfen? Oder muss der Support ggfs. die alte "Woocommerce 3" Lizenz löschen und auch die nun doppelte "Woocomerce"-Lizenz ohne Zahl?
Danke vorab für eure Hilfe.