Listenansicht bitte wieder systemweit änderbar machen

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
205
4
Dresden
Die Möglichkeiten die Listenansicht anzupassen sind in der aktuellen Version stark verbessert und vereinheitlicht worden. Vielen Dank. Das war wirklich fällig. Die Möglichkeit, die gemachten Änderungen bei Bedarf gleich für alle Clients und/oder Benutzer zu übernehmen, hättet ihr aber beibehalten sollen. An jedem Rechner alle Ansichten einzeln anzupassen ist sehr zeitraubend.

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
Hallo,
ich erlaube mir etwas hinzuzufügen:

Die neue Ansichten sind was Übersichtlichkeit / Handling und Filtermäglichkeiten betrifft um Welten besser als vorher. Danke vielmals.

Aber... das Einstellen der Spalten ist eine Zeitraubende Aufgabe und man braucht starke Nerven. Ein falsches Klick und ist alles wieder verschoben.
Das alte System mit dem Speichern nach Benutzer/Rechner/Alle ist zwar interessant, hat aber die Schwäche, dass man nie wirklich weiss welche Einstellungen nun geladen worden sind.

Als Admin vermisse ich die Möglichkeit Standard werte definieren zu können, die dann für alle gelten wenn nicht anders konfiguriert.
Oder einfach Ansichten so zu speichern, dass man sie dann nach belieben wieder laden kann. Datei oder DB ist egal

Ciao Gual

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein
Moin Zusammen,

stehe auch gerade an dem Punkt. Melde mich an unterschiedlichen Clients an (Selber Benutzter) und muss immer wieder alles so einstellen wie gewohnt.
Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit das zu speichern und immer die Einstellung abhängig vom Benutzer zu verwenden?

Gruß