Liste aller Aufträge - brauche Hilfe - Eilt

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
556
60
Hi,

ich brauch die Liste aller Aufträge als CSV Datei.

Folgendes Aussehen:
Code:
ORDER_NUMBER   CUSTOMER_EMAIL         CUSTOMER_FIRST_NAME  CUSTOMER_LAST_NAME  PRODUCT_ID  PRODUCT_NAME
46275          Vanessa@example.com    Vanessa              Jones               1           Product name 1
46275          Vanessa@example.com    Vanessa              Jones               2           Product name 2
46275          Vanessa@example.com    Vanessa              Jones               3           Product name 3
46274          gdus14@example.es      Grace                Smith               1           Product name 1
46273          v.rouge@example.fr     Virginie             Madsen              1           Product name 1
46273          v.rouge@example.fr     Virginie             Madsen              2           Product name 2

Ich habe mich schon versucht. Aber so gut kenne ich mich mit der Tabellenstruktur vom Shop nicht aus.

Benutzt habe ich die Tabelle tbestellung und tkunde für die Email und den Kundennamen. Soweit bekomme ich auch schon
alle Bestellungen. Aber ich brauch ja für jede Bestellung den Artikel mit Artikel Nr.
Jetzt weiss ich aber nicht wo die Artikel für eine Bestellung abgelegt sind.

PHP:
$sql = "SELECT *  
FROM tbestellung 
LEFT JOIN tkunde ON tbestellung.kKunde = tkunde.kKunde 
WHERE DATE(tbestellung.dVersandDatum) >= DATE('$date_start') and DATE(tbestellung.dVersandDatum) <= DATE('$date_end')
ORDER BY tbestellung.kBestellung";

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG Conny

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.773
AW: Liste aller Aufträge - brauche Hilfe - Eilt

ist nicht das was du suchst, aber es kann dir weiter helfen:

SELECT
(CAST(DATEPART(year, tBestellung.dErstellt) AS VARCHAR(4)) + '.' + CAST(DATEPART(mm, tBestellung.dErstellt) AS VARCHAR(2))) AS GruppeMonat
,tbestellung.dErstellt
,tBestellung.cBestellNr
,tLieferadresse.cIso
,tLieferadresse.cPLZ
,SUM(ISNULL(tartikel.fGewicht,0)*tbestellpos.nAnzahl)+Min(ISNULL(tBestellung.fZusatzGewicht,0)) AS Gewicht
FROM tBestellung
JOIN tBestellpos ON tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tbestellung.kBestellung
JOIN tArtikel ON tArtikel.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel
JOIN tLieferadresse ON tLieferadresse.kLieferadresse = tBestellung.kLieferadresse
WHERE tbestellung.dErstellt >='01.09.2012'
AND dErstellt<='28.02.2013'
AND tBestellung.nKomplettAusgeliefert>0
GROUP BY
tbestellung.dErstellt
,tBestellung.cBestellNr
,tLieferadresse.cIso
,tLieferadresse.cPLZ

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
556
60
AW: Liste aller Aufträge - brauche Hilfe - Eilt

Habs jetzt so gemacht - weiss aber nicht ob ich wirklich die richtigen Tabellen genommen habe.

PHP:
$sql = "SELECT *  
FROM tbestellung 
RIGHT JOIN trechnungsadresse ON tbestellung.kRechnungsadresse = trechnungsadresse.kRechnungsadresse 
JOIN twarenkorbpos ON tbestellung.kWarenkorb = twarenkorbpos.kWarenkorb
WHERE DATE(tbestellung.dVersandDatum) >= DATE('$date_start') and DATE(tbestellung.dVersandDatum) <= DATE('$date_end')
ORDER BY tbestellung.kBestellung";