Links in Kaufabwicklung, Kundendaten und Bewertungsabgabe

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Hier nun ein paar Kleinigkeiten, die mir im Laufe des letzten Tages aufgefallen sind:

- Artikellinks in der Kaufabwicklung (Seite 1 und Statusseite) führen in die Sandbox

- Bei der Auftragserstellung aus der Rubrik "abgeschlossene Kaufabwicklung" wird bei der Kundenanlage die Emailadresse nicht übernommen und Name und Vorname werden bei Name eingetragen

- Die manuelle Bewertung unter Verwendung von Autotexten geht nicht - es werden keine Bewertungen abgegeben

- Die Autobewertung nach Zahlungseingang funktioniert, aber in meinem Fall wurden statt 8 Bewertungen für 8 Artikel nur eine Bewertung abgegeben (wäre schön wenn alle Artikel bewertet werden)



Und noch etwas anderes nebenbei:

Kann der Kasten "Dieser Verkäufer nutzt easyauction ..." (wird anscheinend automatisch bei Auktionserstellung unten eingefügt) entweder ins Template (also in die index.html) eingebunden werden oder generell von der Breite her an die Templates angepasst werden? Ich nutze als Basis das Professional mit einer Standardbreite von 754 und der Kasten unterhalb hat eine Breite von 800. Nicht wichtig - wäre aber schön ;)

Wird es bald eine automatische Weiterleitung mit Datenübergabe von der Kaufabwicklung zu Paypal und zurück geben?

Können die Versandoptionen dahingehend geändert werden, daß der Kunde die Wahl zwischen verschiedenen Versandarten hat (z.B. zwischen Büchersendung und Paket oder international zwischen Land und Luft). Bislang kann ich bei den Versandkosten nach Gewicht anscheinend nur eine Versandart pro Region einrichten.

Gruß Jan
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Jan,

- Artikellinks in der Kaufabwicklung (Seite 1 und Statusseite) führen in die Sandbox
Gefixt. Nun führt der Link korrekt in die jeweilige Umgebung.

Ich nutze als Basis das Professional mit einer Standardbreite von 754 und der Kasten unterhalb hat eine Breite von 800. Nicht wichtig - wäre aber schön
Den Kasten lassen wir erstmal so. Irgendwann können wir eine Variable einführen, die die Breite des Kastens definiert. Das allerdings später.

Wird es bald eine automatische Weiterleitung mit Datenübergabe von der Kaufabwicklung zu Paypal und zurück geben?
Spätestens nächste Woche.

Können die Versandoptionen dahingehend geändert werden, daß der Kunde die Wahl zwischen verschiedenen Versandarten hat (z.B. zwischen Büchersendung und Paket oder international zwischen Land und Luft). Bislang kann ich bei den Versandkosten nach Gewicht anscheinend nur eine Versandart pro Region einrichten.
Über Versandkosten möchten wir in Kürze eine Diskussion lostreten, wie wir komplexere Versandkostenaufstellungen am besten für alle lösen können.

Zum Rest Deiner Punkte wird sich Janusch äußern.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
- Bei der Auftragserstellung aus der Rubrik "abgeschlossene Kaufabwicklung" wird bei der Kundenanlage die Emailadresse nicht übernommen und Name und Vorname werden bei Name eingetragen

Das mit e-Mail prüfe ich. Name + Vorname können wir nur in einem feld sichern, da dies von ebay als ein Eintrag gesendet wird.
Wir hatten hier schon im Forum eine Diskussion, dennoch ist es durch die vielen Fälle nicht Möglich eine Trennung zu schaffen...
Bsp: "Karl Heinz Muster", "Max von Mustermann" usw.




- Die manuelle Bewertung unter Verwendung von Autotexten geht nicht - es werden keine Bewertungen abgegeben
Habe Fehler gefunden, wird im nächsten Update korrigeirt.


- Die Autobewertung nach Zahlungseingang funktioniert, aber in meinem Fall wurden statt 8 Bewertungen für 8 Artikel nur eine Bewertung abgegeben (wäre schön wenn alle Artikel bewertet werden)

Das schaue ichmir nochmal an. Irgend etwas ist da noch faul.