Links in Kategorien manchmal leer

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Ich hatte das Problem in einem anderen Beitrag schon angesprochen,
aber dann lief der Beitrag eines anderen dann in ne andere Richtung.

Mein Problem, das beim URL Aufruf oftmal (nicht immer, daher auch kein bestimmtes Muster reproduzierbar) die Links in der Kategoriebis leer bleibt.
Anklicken geht, aber läuft immer wieder zurück, im Quelltext steht
<a href "" ......
Also so kann das ja nicht gehen.
Ich kann dann auch noch so oft F5 zum aktualisieren drücken .. nichts.
Erst ein Klick auf den Link einer anderen Box oder im Header, der ein neues Laden der Seite erzwingt, lässt dann die Kategorielinks wieder erscheinen.

Hat einer irgend eine Idee??

Damals bei Shop 2 hatte ich ein Problem, das die PangV Angaben ab und an fehlten ... ebenso kaum reproduzierbar aber dennoch häufig zu beobachten,
da wurde dann in der htaccess irgend ein Befehl mit Flag reingeschrieben, dann ging es... hatte den Befehl hier schon versucht, aber erfolglos.
Server ist extra wegen dem Shop auf PHP5 umgestellt worden, bin bei All-Inkl.


PS.
Ja, ich habe das mit den mehreren Kategorieboxen im Einsatz,
allerdings liegt da der Fehler nicht, denn versuchsweise hatte ich zwei tage
die original Kategorie_tpl im Einsatz mit gleichem Fehler.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
186
Erkelenz
AW: Links in Kategorien manchmal leer

Guten Morgen,

hast du schon ein Ticket im Support-System aufgemacht? Wenn nicht kann ich dir nur empfehlen das zu tun. Wir können uns dann deine Probleme mal genauer ansehen.

Aber auch kurz zur Sache: Ich konnte dein Problem bei verschiedenen Besuchen nicht reproduzieren.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Links in Kategorien manchmal leer

Nein, dann mache ich das mal...
Ich weiß, aber ist der Fehler dann mal drine,
dann muss ich erst woanders draufklicken oder gar den Browser neu öffnen ..
Am meisten ist mir das aufgefallen, wenn ich angemeldet war und dann raus gehe, ...
Ich werd das dann mal dem Support schildern, vielleicht gibts ja Idee.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Links in Kategorien manchmal leer

Hmmm das Problem habe ich bei mir auch.

Die Links in der Kategorie verweisen bei mir dann nicht auf den Kategorie Namen sondern immer auf die Shop Adresse, der Teil dahinter fehlt einfach.

Ein Klick auf die Kategorie bringt mich dann nur auf die Shop Startseite. Die Seite neu zu laden bringt mir dann nix.

Alle anderen Links (Header, Info Box mit Versand, Impressum, usw. auch die Top Angebote und Bestseller) funktionieren dann einwandfrei.

Ich muss erst auf einen der funktionierenden Links klicken, erst dann funktionieren die Kategorien wieder.

Habe mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht, da es mir nur auf meinem Hauptrechner aufgefallen ist.

Auf dem Laptop von meiner Frau hatte ich den Fehler bisher nicht. Betriebssystem ist jeweils Win7 64Bit und der FF 3.6.12. - auch in der VMWare mit Vista und FF habe ich den Fehler noch nicht gehabt.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Links in Kategorien manchmal leer

leider völlig unterschiedlich.
Eben habe ich hier im Forum einen Beitrag geschrieben und bin dann über mein "Startseite"-Button vom Firefox auf die URL Einstiegsseite des Shops und da war der Fehler dann.
Ich habe auch folgendes bemerkt.
Fenster mit dem Shop auf - läuft.
ein zweiter Tab im Browser mit einer anderen Seite, surfe da mit rum,
Foren, Bank, etc.. klicke dann auf die "Startseite" des Firefox und komme auf meinen Shop - Fehler drin.
Gehe ich dann aber zu dem anderen Tab, wo der "funktionierende" Shop war und drücke dort nur F5 (aktualisieren), dann ist der Fehler auch dort.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Links in Kategorien manchmal leer

Bei mir kann ich auch kein Muster erkennen. Mal gehts und beim beim nächsten mal wieder nicht.

Es ist nur recht häufig, heute ca. jeder 5. Besuch (von mir) im Shop hat dieses Problem. Gestern und die letzten Tage war es deutlich häufiger.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Links in Kategorien manchmal leer

schwer zu sagen, da es ja irgendwie auch mal mehr und mal weniger ist..
als wenn irgendwer oder irgendwas auf der Seite wäre, der irgendwas aufruft oder macht ..
Ok, tolle Erklärung *grins*

Aber mit dem TV ist ja vielleicht gar keine so schlechte Idee..
Ich lassen mal eine Cam mit laufen, so kann ich dann zurückspulen und sehen, was ich gemacht habe ..
oder was meintest du mit TV?
Was ich aber schon im Gefühl habe, sehr häufig wenn ich aus einem Forum komme und was geschrieben habe, oder einen https. Seite, dann über den "Startseitenknopf" vom Browser auf die URL komme, dann ist der Fehler .
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Links in Kategorien manchmal leer

*schluchz* asche auf mein Gesäß ...
ja, jetzt wo du es sagst *schäm*

Aber ich dachte für mich jetzt an eine Aufzeichnung,
um eine mögliche Reihenfolge zur Fehlerreizung zu erstellen.
Wer weiß schon, was er die letzten Minuten wahrlos geklickt hat,
wenn auf einmal der Fehler drin ist ..
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Links in Kategorien manchmal leer

@Thomas

Reicht es wenn der Fehler schon da ist?

Ein Muster gibt es nicht, in einem Moment geht es wunderbar, mache ich den Shop zu und surfe woanders weiter, irgendwann zwischendurch rufe ich den Shop wieder in einem neuen Tab auf. Und es geht nicht. Heute war es beim 2. Besuch in meinem Shop der Fall.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Links in Kategorien manchmal leer

ja, kein Muster.. ich habe es jetzt wirklich mit ner CAM versucht, und ich kann 10x den selben Schritt machen, alles OK, und dann mache ich nur den Browser auf und der Fehler ist drin.
Was ich aber gemerkt habe - und da hab ich wirklich das Gefühl, das es vielleicht auch mit anderen Leuten oder Suchmaschinen auf der Seite zu tun hat, die irgendwas belegen, cookies, keine ahnung ... denn hab ich den Fehler im Browserfenster A, dann auch auf bis dahin funktionierendem Fenster B, oder beim Safari auf dem handy.
Wenn ich den Fehler am PC Browser nicht habe, kann ich auch mit dem handy surfen..
sehr würdmerdig.
Das Problem ist, das auch Kunden das Phänomen haben, aber nicht alle sich melden oder was anderes klicken und dann weg sind... (wäre ich ja auch... klicke zweimal wo drauf, nix passiert - und tschüss..)
aber ich weiß ja grad selber keinen Rat, denn es ist einfach nur zufällig .. es lässt sich einfach nicht auf komando nachstellen.
Vielleicht ist es, wenn ein Kunde eingeloggt ist ..
oder einer was im Warenkorb hat..
Vielleicht ist es ne Suchmaschine die irgendwelche suchscripte durchführt..
Es hat jedenfalls nicht mit der Reihenfolge von Seitenaufrufen an sich zu tun.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Links in Kategorien manchmal leer

und ich habe nochwas gerade bemerkt, ich war im Admin, habe da paar Wörter aus der Suche bearbeitet und bin zurück zum Shop und habe einmal die Suche mit dem Ersatzwort ausprobiert und dann fiel mir auf, das alle kategorielinks aus dem blue Tiny Template in diesem rötlichen markiert waren, als wenn alle Links bereits mal afgerufen worden wären, was aber nicht der Fall ist.
Abbildung - siehe unten in der Fußzeile bei einer mit der Maus markierten Kategorieadresse -> diese fehlt
http://www.bsf-store.de/bilder/fehler3.jpg

Bin ich dann wieder auf einen anderen Link gewesen, dann habe ich auch die nicht besuchten Kategorien wieder in blau ....

Abbildung -> man sieht auch beim Mouseover unten den vollständigen Link
http://www.bsf-store.de/bilder/fehler4.jpg


Vielleicht ein uninteressanter Hinweis, aber vielleicht hilfts ja doch ..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Links in Kategorien manchmal leer

Hallo Thomas,
wie in der oberen Abbildung geht der Link nur auf die URL Adresse,
im Quelltext steht dann in diesem Moment nur

<a href=""

also ein "nichts" zwischen den Gänsefüßchen ..
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Links in Kategorien manchmal leer

@Thomas.
hast Du verstanden war wir meinen und kommst mit der Abbildung klar (also lediglich unser Problem verstanden??)
Ich habe auch mal die Seite auf dem PC gespeichert, somit der gesamte Quelltext im Fehlerfall. Hilft Dir das vielleicht weiter??

@charly76
hmm. irgendwie haben das Problem wohl nicht so viele, oder haben es nicht bemerkt.
Wenn es aber nur an "uns" liegt, dann müssen wir mal nach Gemeinsamkeiten suchen.

Also.. Grundlegendes
neuer Server (Umzug vor 14 Tage) bei All-Inkl
In der .htaccess die Weiterleitung nach .www (Fehler war aber vorher schon!!)
Template Tiny blue
mehrere Kategorieboxen (Fehler aber auch mit originalbox)
Das ganze ist eine Neuinstallation mit verschobener Datenbank von der "Test-URL" (weil ja nicht als Live- Shop geupdatet)
Windows XP mit Firefox 3.6 zeigt den Fehler sporadisch
iphone mit Safari Browser zeigt den Fehler "gefühlt" deutlich öfters.

Was hast Du, was andere vielleicht nicht haben?
Wir müssen doch irgend eine Gemeinsamkeit haben..
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Links in Kategorien manchmal leer

Hmm, das hatte ich auch schon, kann es aber nicht reproduzieren. Alle Links (ausser die im Header glaube ich) waren ohne Ziel. Wie es dazu kam kann ich aber nicht sagen.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Links in Kategorien manchmal leer

@charly76
Also.. Grundlegendes
neuer Server (Umzug vor 14 Tage) bei All-Inkl
In der .htaccess die Weiterleitung nach .www (Fehler war aber vorher schon!!)
Template Tiny blue
mehrere Kategorieboxen (Fehler aber auch mit originalbox)
Das ganze ist eine Neuinstallation mit verschobener Datenbank von der "Test-URL" (weil ja nicht als Live- Shop geupdatet)
Windows XP mit Firefox 3.6 zeigt den Fehler sporadisch
iphone mit Safari Browser zeigt den Fehler "gefühlt" deutlich öfters.

Was hast Du, was andere vielleicht nicht haben?
Wir müssen doch irgend eine Gemeinsamkeit haben..

Der Fehler sieht bei mir identisch aus. Und ich habe diesen Fehler auch wenn ich Deine Webseite besuche.

Webhosting bei All-Inkl.com (Business Paket - kein eigener Server)
.htaccess - Umleitung auf www und zwei andere Domain Namen auf die Hauptadresse
Template: Modi-Art Wai
Kategoriebox nur eine
Shop Update von 2.19 auf 3.00 direkt im Live System
Windows 7 - Firefox 3.6.x
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Links in Kategorien manchmal leer

hmmm. da ist das einzigst gleiche der Firefox (aber Safari macht es wie gesagt auch)
und All-Inkl...
Da aber hier offenbar viele bei All-Inkl sind, aber den Fehler wohl nicht haben,
scheidet das auch aus ?!

Template und Installationsart sind verschieden,
und mit "original" htaccess war der Fehler auch schon ..
Bin langsam ratlos auch nur annährend eine Idee zu bekommen,
den Fehler bewusst nachzustellen..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kategorien Duplicate Content Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen