Lieferung versenden - Rechnung erstellen zwei Arbeitsschritte?

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
Hi,

mal ganz ne blöde Frage. Ich habe auch 1.x aktualisiert und habe festgestellt, das ich nun zwei Arbeitsschritte benötige um einen Lieferschein zu erstellen und die dazugehörige Rechnung. Ist das so gewollt? In 0.9923 habe ich einfach Lieferung versenden ausgewählt un dann die Hackerl bei Rechnund drucken, Rechnung mailen und Lieferschein bzw. Versandetikette gesetzt und alles wor ok. Nun muss ich als Erstes Lieferung versenden und dann Rechnung erstellen (1x per email und 1x drucken) auswählen. Geht das irgendwie noch einfacher?

Danke

Lg

Chris

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
AW: Lieferung versenden - Rechnung erstellen zwei Arbeitsschritte?

Hi Jan,

danke für die prompte Antwort und denLink zum Guide. Schaut vernünftig aus. Ich werde es gleich mal testen.

Lg

Chris

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
AW: Lieferung versenden - Rechnung erstellen zwei Arbeitsschritte?

Hi Jan,

so bin mal nach dem Guide vorgegangen, jedoch stoße ich gleich mal auf ein Problem. Im Guide ist genau das beschrieben was ich eigentlich benötige (zumindest vom Screenshoot her). In der Wawi 1.0.9.2 schaut jedoch der Dialog ander aus. Gehört im Guide bitte angepasst und der Ablauf dazu auch umgeschrieben. Vorallem finde ich bei den Optionen das Versandetikett nicht (oder habe ich das übersehen?). Ansonsten ist das sehr gut gelöst worden. Tolle Arbeit an das JTL Team.

Lg

Chris

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Firmensitz CH, Lager DE, Lieferung nur DE, Steuereinstellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Google zeigt fälschlicherweise "Kostenfreie Lieferung" an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wareneingang FBA-Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eingangsbestätigung des Shops erneut versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu ++ Positionsliste in Rechnung überschreibt Fußzeile ++ Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8