Lieferschein bei Teillieferung / offene Positionen

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
179
60
Hallo

ich hätte auf dem Lieferschein gerne einen Container mit den Rückständen bei Teillieferungen.

also z.B.

noch zu liefern: Artikel xy Menge xy

Leider finde ich die entsprechendene Werte nicht, hat jemand eine idee?

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4
AW: Lieferschein bei Teillieferung / offene Positionen

Hallo

ich hätte auf dem Lieferschein gerne einen Container mit den Rückständen bei Teillieferungen.

also z.B.

noch zu liefern: Artikel xy Menge xy

Leider finde ich die entsprechendene Werte nicht, hat jemand eine idee?
Ich habe es auch nicht hinbekommen. Hat noch jemand eine Ahnung?

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Ihr könnt im Formular einen Berichtscontainer "Tabelle" einbauen der auf Vorgang.Auftrag.Splitpositionen verweist. Dort werden alle Positionen angezeigt, die zu den Bestellungen des Ursprungsauftrags gehören. Anhand von "MengeOffen" der Positionen könnt ihr die Positionen erkennen, die noch offen sind und diese anzeigen. Am einfachsten mit einer Anzeigebedingung "MengeOffen > 0".

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
311
19

AUFWÄRM !

Würde auch gerne die offenen Posten auf dem Lieferschein anführen und im Forum noch keine Lösung gefunden. Die oben angeführte Lösung kann ich nicht nachvollziehen, da die Variable "Vorgang.Auftrag.Splitpositionen" nicht zu finden ist.

Am liebsten würde ich den Lieferschein so gestallten, dass alle Auftragspoitionen gelistet sind und ich eine Spalten wie "bestellt", "geliefert" und "offen" einfüge.

Aber es scheint als ob man in der Lieferscheinvorlage nicht auf die gesamten Auftragspositionen / Auftragsmengen zugreifen kann.

Da es bereits mehrere Forumsbeiträge zu dem Thema gibt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob diese Herausforderung schon jemand lösen konnte ?

Danke.

Markus

Digitalkaschi

Aktives Mitglied
7. Januar 2011
46
0
Brodersby

Hallo,

auf meinen Lieferscheinen habe ich oben die aktuell gelieferten Positionen und darunter einen Block mit der Überschrift: Folgende Artikel werden versandkostenfrei .......
Darunter dann die noch zu liefernen Artikel mit Stückzahl.

Klappt sehr gut.

Habe dazu im Berichtscontainer der die gelieferten Positionen enthält, nach der Tabelle der lieferbaren Artikel, eine weitere Tabelle (Tabelle:Lieferscheine[Vorgang.Auftrag.Lieferscheine]) eingefügt und darin noch die Tabelle (Tabelle:Auftragspositionen[Lieferscheine.Auftrag.OffenePositionen]).

Das ganze optisch an die Tabelle mit den gelieferten Artikeln angepaßt und schon hat man eine schönen Lieferschein mit den noch zu liefernen Artikeln drauf.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.

Viele Grüße

Karsten

spar-helferchen

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
13
6

Da ich mich auch dumm und duselig gesucht habe und mir die oben gegebenen Antworten nicht geholfen haben: In der in JTL bereits enthaltenen Vorlage "Einfach" ist es standardmäßig schon enthalten. Die Vorlage kann man sich anpassen oder den entsprechenden Container kopieren. Achso und man kann in den Container auch runterscrollen, da es ganz unten steht. Hat auch recht lange gedauert bis ich das bemerkt hatte :)

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen verzweifelten User.

Liebe Grüße Alex

foodandmore

Aktives Mitglied
19. Februar 2016
20
0
Also ich versteh das nicht ganz. @spar-helferchen, ja da stehen die offenen Auftragspositionen drin aber die werden nicht ausgegeben.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich das mache ? Ich möchte in der Professional Editon Lieferschein die offenen Auftragspositionen vom Auftrag einfügen. Ich habe es versucht mit der Tabelle (Tabelle:Auftragspositionen[Lieferscheine.Auftrag.OffenePositionen]), wie gehts dann weiter welche Datenzeilen & Kopfzeilen und welche Variablen ? Hat es jemand umgesetzt und kann davon mal Screenshots machen ?

Danke euch im voraus.

mit freundlichen Grüßen
Dennis

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Mailversand Lieferschein stoppen JTL-Wawi 1.10 5
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 0
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25