Hallo Leute,
Wir wollten gern die Lieferscheine nicht mehr auf dem A4 Laserdrucker, sondern auf dem Zebra Labeldrucker (8x4") ausgeben.
Dazu habe ich eine neue Druckvorlage und einen Workflow unter Versand->Lieferschein->Versendet eingerichtet.
Labeldrucker muss als Windows-Standarddrucker hinterlegt sein.
Das ganze funktioniert auch ganz gut.
Jetzt kommt das Transportetikett und der Lieferschein aus dem selben Labeldrucker.
Problem:
Ursprünglich wollte ich Zeit sparen, da der Laserdrucker immer etwas braucht, bis der Lieferschein gedruckt wird.
Die Tonerkosten wollten wir auch reduzieren.
Jetzt dauert es gefühlt länger und der Aufwand ist höher, da erst das Transportlabel und dann der Lieferschein gedruckt wird.
Das bedeutet, wir können das Paket mit dem Lieferschein noch nicht schließen, weil erst das Transportetikett gedruckt wurde. Optimal wäre, wenn der Lieferschein vor dem Transportetikett gedruckt würde.
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich und kann mir einen Tipp geben und den Druck zu beschleunigen?
Damit Ihr wisst um was es genau geht, aktuell ist das so:
* Eazyshipping auf Verpacken drücken
* Transportlabel wird gedruckt - Dauer 7 Sekunden
* Lieferschein wird gedruckt - Dauer 14 Sekunden
* Transportlabel muss vom Lieferschein getrennt werden.
* Dann Lieferschein in das Paket und zukleben
* Transportetikett aufkleben
Wunsch:
* Lieferschein wird gedruckt - Dauer 7 Sekunden
* Lieferschein kann vom Drucker abgerissen und das Paket endgültig verpackt werden
* Transportlabel wird gedruckt - Dauer 14 Sekunden
* Transportlabel kann auf das Paket geklebt werden.
PS: Ich habe die Vorlage testweise bei den Workflows unter "Auftrag->ausgeliefert" hinterlegt. Da kommt der Lieferschein viel schneller raus.
Trotzdem leider nach dem Transportetikett. Zusätzlich stehen da leider die Auftragspositionen und nicht die Lieferscheinpositionen drauf. Also eher suboptimal.
Wir wollten gern die Lieferscheine nicht mehr auf dem A4 Laserdrucker, sondern auf dem Zebra Labeldrucker (8x4") ausgeben.
Dazu habe ich eine neue Druckvorlage und einen Workflow unter Versand->Lieferschein->Versendet eingerichtet.
Labeldrucker muss als Windows-Standarddrucker hinterlegt sein.
Das ganze funktioniert auch ganz gut.
Jetzt kommt das Transportetikett und der Lieferschein aus dem selben Labeldrucker.
Problem:
Ursprünglich wollte ich Zeit sparen, da der Laserdrucker immer etwas braucht, bis der Lieferschein gedruckt wird.
Die Tonerkosten wollten wir auch reduzieren.
Jetzt dauert es gefühlt länger und der Aufwand ist höher, da erst das Transportlabel und dann der Lieferschein gedruckt wird.
Das bedeutet, wir können das Paket mit dem Lieferschein noch nicht schließen, weil erst das Transportetikett gedruckt wurde. Optimal wäre, wenn der Lieferschein vor dem Transportetikett gedruckt würde.
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich und kann mir einen Tipp geben und den Druck zu beschleunigen?
Damit Ihr wisst um was es genau geht, aktuell ist das so:
* Transportlabel wird gedruckt - Dauer 7 Sekunden
* Lieferschein wird gedruckt - Dauer 14 Sekunden
* Transportlabel muss vom Lieferschein getrennt werden.
* Dann Lieferschein in das Paket und zukleben
* Transportetikett aufkleben
Wunsch:
* Lieferschein wird gedruckt - Dauer 7 Sekunden
* Lieferschein kann vom Drucker abgerissen und das Paket endgültig verpackt werden
* Transportlabel wird gedruckt - Dauer 14 Sekunden
* Transportlabel kann auf das Paket geklebt werden.
PS: Ich habe die Vorlage testweise bei den Workflows unter "Auftrag->ausgeliefert" hinterlegt. Da kommt der Lieferschein viel schneller raus.
Trotzdem leider nach dem Transportetikett. Zusätzlich stehen da leider die Auftragspositionen und nicht die Lieferscheinpositionen drauf. Also eher suboptimal.