Neu Lieferantenbestellung immer als Gebinde

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Moin!

Wir müssen bei einem unserer Lieferanten immer volle Gebinde bestellen.
Jetzt habe ich mir in den Druck- / E-Mail/ Exportvorlangen eine Vorlage erstellt, um dort die Bestell csv entsprechen der Angaben zu erstellen.

Folgende Probleme habe ich dabei:
  • Ich benötige die HAN Nummer in der Bestellung, kann diese aber nur in folgenden Bereich der Variablen finden Vorgang\Position\ErstesObjekt\Artikel\HAN
  • Wie müssen die Artikeldaten aufbereitet sein, dass ich nur volle Gebinde bestellen kann?
    • Muss hier x mal der Einzelartikel in der Bestelldatei auftauchen, der dann die vollen Gebinde ergibt, oder muss die Gebindeeinheit entsprechend der gewünschten Menge geordert werden? Wenn ja wie?
Anbei mein benötigter Aufbau:

Code:
Kunde:{{Trennzeichen}}{{ Vorgang.Firma.Name }}
Kundennummer:{{Trennzeichen}}{{ Vorgang.Lieferant.EigeneKundennummer}}

{% comment  -%}
Satzart 2: Artikelnummer*,Artikelbezeichnung*,Anzahl*,Einkaufspreis*
{% endcomment -%}
Kurzz.{{Trennzeichen}}Artikel{{Trennzeichen}}GTIN{{Trennzeichen}}Karton{{Trennzeichen}}Bestellmenge in Karton{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.HAN | Trim | Quote}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Bezeichnung | Trim | Quote}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.VPEEinheit| Trim | Quote }}\
{{ position.VPEMenge | Nummer: 'N0','en-US' }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor %}

Vllt hat ja einer von euch einen Tipp für mich, damit ich nicht weiter im trüben Fische.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 8
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 20
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 10