Neu Lieferantenbestellung immer als Gebinde

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Moin!

Wir müssen bei einem unserer Lieferanten immer volle Gebinde bestellen.
Jetzt habe ich mir in den Druck- / E-Mail/ Exportvorlangen eine Vorlage erstellt, um dort die Bestell csv entsprechen der Angaben zu erstellen.

Folgende Probleme habe ich dabei:
  • Ich benötige die HAN Nummer in der Bestellung, kann diese aber nur in folgenden Bereich der Variablen finden Vorgang\Position\ErstesObjekt\Artikel\HAN
  • Wie müssen die Artikeldaten aufbereitet sein, dass ich nur volle Gebinde bestellen kann?
    • Muss hier x mal der Einzelartikel in der Bestelldatei auftauchen, der dann die vollen Gebinde ergibt, oder muss die Gebindeeinheit entsprechend der gewünschten Menge geordert werden? Wenn ja wie?
Anbei mein benötigter Aufbau:

Code:
Kunde:{{Trennzeichen}}{{ Vorgang.Firma.Name }}
Kundennummer:{{Trennzeichen}}{{ Vorgang.Lieferant.EigeneKundennummer}}

{% comment  -%}
Satzart 2: Artikelnummer*,Artikelbezeichnung*,Anzahl*,Einkaufspreis*
{% endcomment -%}
Kurzz.{{Trennzeichen}}Artikel{{Trennzeichen}}GTIN{{Trennzeichen}}Karton{{Trennzeichen}}Bestellmenge in Karton{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.HAN | Trim | Quote}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Bezeichnung | Trim | Quote}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.VPEEinheit| Trim | Quote }}\
{{ position.VPEMenge | Nummer: 'N0','en-US' }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor %}

Vllt hat ja einer von euch einen Tipp für mich, damit ich nicht weiter im trüben Fische.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferantenbestellung: Hinweis/Zuordnung JTL-Wawi 1.11 4
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1