Neu Lieferantenbestellung immer als Gebinde

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
80
7
Moin!

Wir müssen bei einem unserer Lieferanten immer volle Gebinde bestellen.
Jetzt habe ich mir in den Druck- / E-Mail/ Exportvorlangen eine Vorlage erstellt, um dort die Bestell csv entsprechen der Angaben zu erstellen.

Folgende Probleme habe ich dabei:
  • Ich benötige die HAN Nummer in der Bestellung, kann diese aber nur in folgenden Bereich der Variablen finden Vorgang\Position\ErstesObjekt\Artikel\HAN
  • Wie müssen die Artikeldaten aufbereitet sein, dass ich nur volle Gebinde bestellen kann?
    • Muss hier x mal der Einzelartikel in der Bestelldatei auftauchen, der dann die vollen Gebinde ergibt, oder muss die Gebindeeinheit entsprechend der gewünschten Menge geordert werden? Wenn ja wie?
Anbei mein benötigter Aufbau:

Code:
Kunde:{{Trennzeichen}}{{ Vorgang.Firma.Name }}
Kundennummer:{{Trennzeichen}}{{ Vorgang.Lieferant.EigeneKundennummer}}

{% comment  -%}
Satzart 2: Artikelnummer*,Artikelbezeichnung*,Anzahl*,Einkaufspreis*
{% endcomment -%}
Kurzz.{{Trennzeichen}}Artikel{{Trennzeichen}}GTIN{{Trennzeichen}}Karton{{Trennzeichen}}Bestellmenge in Karton{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.HAN | Trim | Quote}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Bezeichnung | Trim | Quote}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.VPEEinheit| Trim | Quote }}\
{{ position.VPEMenge | Nummer: 'N0','en-US' }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor %}

Vllt hat ja einer von euch einen Tipp für mich, damit ich nicht weiter im trüben Fische.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit Exportvorlage für Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Änderungen an den Lieferantendaten eines Artikels werden in Lieferantenbestellung nicht reflektiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel und Lieferbedingung bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferantenbestellung direkt an Amazon - Ablauf? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel nur als Gebinde zu bestellen - Anpassung Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lieferantenbestellung, Datum bearbeiten möglich? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Steuerklasse der Artikel wird bei Lieferantenbestellung nicht gezogen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Error Code 240 - weshalb auch immer? Variantenangebot eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 1.6.47.0 Ameise Import setzt immer Sonderpreis auf Aktiv JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Doppel-Bug: "Eigene ID" aus Reiter "Sonstiges" wird nicht mehr vererbt und heißt in Liste immer noch "Serie" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Es ist unmöglich, dass die WAWI immer noch nicht in der Lage ist, schon georderte Marken zu erkennen. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge landen nicht immer auf der Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Link zu eigenen Seiten landet immer auf der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packtisch verlangt immer neue Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Nach FBA Umalgerung immer noch Bestand im eigenen Lager JTL-Wawi 1.6 4
Neu Meta Daten immer ausfüllen oder werden diese automatisch generiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Immer mehr Adressfehler wenn Amazon als Käufer auftritt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Export Lieferschein als CSV: Versandgewicht von Artikel in Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preisanpassungen komplizierter als die Steuererklärung 😬 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel in der POS als Liste anzeigen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL Shop Guthaben durch Bewertungen landet in offener Zahlung als Amazon Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TIPP: Teillieferung als Text in Mails und Dokumenten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping als Anbieter mit JTL und WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehler / Error Amazon FulfillmentLatency / Bearbeitungszeit > größer als 30 Tage | cFehlerCode 99016 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ø Gewinn je Auftrag als Eigene Ansicht im Reiter Verkauf Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Anleitung mehr als 10 Merkmalwerte importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
JTL-Webinar - Als Amazon-Händler ein funktionierendes Controlling aufbauen Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie kann ich SVG als Logo erzwingen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Dient der Connector als API oder muss ich dann mit PHP die Seite aufbauen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Merkmale als Metafelder? Shopify-Connector 1
Neu Artikel Merkmale/Attribute als Variable für Artikelbeschreibung?! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Angebot. Plugin - Kunde kann per Klick Angebot direkt erstellen und als PDF laden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Pickliste als Lieferschein - Vater bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmale 3-teilig bzw. als Gruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu 100er Pack kein VPE richtig anlegen wo aber 1 2 stücke später in anderen artikel als stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Master, mehrere andere Wawi Clients als Dropshipper User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seite - Teil der URL als Parameter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Select Ergebnis mit Merkmalen im Artikeletikett als Auflistung mit Einzug - oder kurz: eine Liste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL nachträglich als federführend für bestehende Shopify Produkte Shopify-Connector 0
Neu Kindartikel bei Amazon listen als Mengen Variation / Staffel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferantennummer als Artikelnummer verwenden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Bildpfad als an Artikel binden JTL-Wawi 1.6 2
Neu amazon Versanddatum als Rechnungs- und Lieferdatum setzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Antworten als neue Nachrichten ganz oben? Gesendete Nachrichten als Ticket Servicedesk (Beta) 1
Neu Lastschrift falsch als bezahlt gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nachschub Menge höher als notwendig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WMS - Pickliste mit verschiedenen Aufträgen komplett bei AMAZON als versendet setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Offene Rechnungen Betrag höher als unbezahlte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop als "normale" Homepage? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4