Moin!
Wir müssen bei einem unserer Lieferanten immer volle Gebinde bestellen.
Jetzt habe ich mir in den Druck- / E-Mail/ Exportvorlangen eine Vorlage erstellt, um dort die Bestell csv entsprechen der Angaben zu erstellen.
Folgende Probleme habe ich dabei:
Vllt hat ja einer von euch einen Tipp für mich, damit ich nicht weiter im trüben Fische.
Wir müssen bei einem unserer Lieferanten immer volle Gebinde bestellen.
Jetzt habe ich mir in den Druck- / E-Mail/ Exportvorlangen eine Vorlage erstellt, um dort die Bestell csv entsprechen der Angaben zu erstellen.
Folgende Probleme habe ich dabei:
- Ich benötige die HAN Nummer in der Bestellung, kann diese aber nur in folgenden Bereich der Variablen finden Vorgang\Position\ErstesObjekt\Artikel\HAN
- Wie müssen die Artikeldaten aufbereitet sein, dass ich nur volle Gebinde bestellen kann?
- Muss hier x mal der Einzelartikel in der Bestelldatei auftauchen, der dann die vollen Gebinde ergibt, oder muss die Gebindeeinheit entsprechend der gewünschten Menge geordert werden? Wenn ja wie?
Code:
Kunde:{{Trennzeichen}}{{ Vorgang.Firma.Name }}
Kundennummer:{{Trennzeichen}}{{ Vorgang.Lieferant.EigeneKundennummer}}
{% comment -%}
Satzart 2: Artikelnummer*,Artikelbezeichnung*,Anzahl*,Einkaufspreis*
{% endcomment -%}
Kurzz.{{Trennzeichen}}Artikel{{Trennzeichen}}GTIN{{Trennzeichen}}Karton{{Trennzeichen}}Bestellmenge in Karton{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Artikel.HAN | Trim | Quote}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Bezeichnung | Trim | Quote}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.VPEEinheit| Trim | Quote }}\
{{ position.VPEMenge | Nummer: 'N0','en-US' }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor %}
Vllt hat ja einer von euch einen Tipp für mich, damit ich nicht weiter im trüben Fische.