AW: Lieferantenbestellung - einkaufspreise mit 3 oder 4 stellen nach dem komma anzeig
Moin,
1. die Formel ist so weit in Ordnung und funktioniert. (Grad getestet) Musst nichts mehr ändern an sich.
2. Das Problem besteht bei mir nicht aber wenn der einen Zahlen Input von dir erwartet denke ich, dass bei dir kein Wert ausgegeben wird.
Er erwartet ja einen Zahlen Input, bekommt er keinen meckert er. Schau mal ob du unter Vorschau bei der Vorlage nen Wert angezeigt bekommst oder ist an der Stelle genau nix zu sehen ? Stimmt letzteres dann wird bei dir kein Wert ausgegeben.
Dann würde ich dir vorschlagen eine
Lieferantenbestellung testweise anzulegen dann sollte das klappen.
Solltest du aber bereits Lieferantebenstellungen haben und er könnte sich die Werte der letzten Lieferantenbestellung zum testen nehmen dann versuch mal folgendes: Cond(IsNullOrEmpty(Positionen.VPEEinheit), val(Positionen.NettoEinkaufspreis), val(Positionen.NettoEinkaufspreis * Positionen.VPEMenge))
Falls deine Werte irgendwie als Zeichenkette ausgegeben werden, werden Sie mit dem voran setzen von val() in eine Zahl umgewandelt und dann sollte das Problem auch behoben sein.
Im Screenshot sieht doch alles Top aus, wo ist das Problem da?
Gruß
Michel