Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

nweber

Mitglied
8. Juni 2020
27
3
Hallo,

ich habe gerade ein für mich nicht lösbares Problem, bei dem Ich Hilfe benötige.

Folgendes Szenario:

Wir bieten auf dem Amazon Marktplatz 10 Artikel eines Produktes an. Unser eigener Lagerbestand beträgt hierbei 0 und der Bestand bei unserem Lieferanten beträgt 10 Artikel.
Jetzt ist es bei einem Verkauf der Artikel aber nichts so, dass wir den Artikel direkt vom Lieferanten an unseren Kunden schicken lassen (klassisches Dropshipping), sondern der Lieferant sendet uns die Ware zu und wir senden sie an den Kunden weiter.

Was ich jetzt machen möchte, ist das aus der Bestellung des Kunden MINDESTENS in die Bestellvorschläge in der Wawi im Bereich Einkauf geführt wird, damit der Einkäufer weiß, dass er hier Artikel bei dem Lieferanten bestellen muss (Bestellen Werktags täglich).

Nur leider habe ich gerade keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, bzw. welche Einstellungen hierfür im Vorfeld notwendig sind, damit das alles so klappt, wie ich mir das denke.

Ich hoffe, mir kann jemand den notwendigen Gedankenstoß geben.

Freundliche Grüße

Nils Weber

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wawi 1.5.37.0 - Artikelhistorie - Lieferantenbestellung leer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Lieferantenbestellung mit Basis Bedarf kalkulieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Mehrmengen in der Lieferantenbestellung im Sekundentakt gebucht - schlechte Verbindung des MDE´s schuld? [WAWI-36748,WAWI-46415] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 12
Neu Aus Lieferantenbestellung direkt Umlagerungsplanung erstellen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Lieferantenbestellung anlegen, wenn kein eigener Lagerbestand vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung Zulauf, In Produktion Status etc. - Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Lieferantenbestellung - Email landet im Spam-Ordner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferdatum bei ebay wird nicht automatisch berechnet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Automatisch Versandlabel erstellen nach Ameisenauftragsimport User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mails an je nach Nachricht bestimmten Personen automatisch zuordnen ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Verkaufte Artikel automatisch auf die Bestelliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Packliste von WMS Lager automatisch ausdrucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon: Bearbeitungszeit automatisch verlängern, wenn Lagerbestand <= 0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Artikel automatisch hinzufügen wenn Item Bezeichnung gleich "WERT" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Digitale Belege (Rechnungen) zu Buchungen für DATEV automatisch zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Artikelnummern werden nicht mehe automatisch vergeben Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Merkmale aus den Variationen (Kinderartikel) werden nicht aus der Wawi in die Ebay Attribute automatisch übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Mwst automatisch bei Auftrag automatisch aktiv stellen Installation von JTL-Wawi 25
In Bearbeitung Ebay: Artikel automatisch einstellen Probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu TIPP: HxBxT und Gewicht automatisch in die Merkmale bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferanten Bestände automatisch importieren csv Schnittstellen Import / Export 4
Neu HILFE :( Warenkorb wird automatisch Gelöscht! Anschließend Fehlermeldung HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Das Feld "Ust. in %" in der Registerkarte Artikelstammdaten/Lieferanten automatisch oder manuell ausfüllen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mit einem Workflow den Lieferstatus automatisch ändern geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung FBA Auftrag - Position "Aktion" automatisch zugeordnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung [WAWI-42249] Zahlungsabgleich: Bestimmte Zahlungen automatisch auf nicht sichtbar setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Zahlungsabgleich automatisch starten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Offen Bei Artikelanlage - Batchdatei starten, um z. B. Artikelmerkmale, Stückliste... automatisch zu importieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Issue angelegt Vorschlag: Import Trennzeichen und Zeichensatz automatisch erkennen lassen. Export Einstellungen Speichern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eingangsrechnung: Preise automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gelöst Varkombi beim Import automatisch generieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Idee - Händler- und/oder Kundenbeleg automatisch drucken JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bons wirklich automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Artikeletikett mit Bestellnummer bei Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen aus Dezember 2020 (MwSt) mit Ameise exportieren (Ungültige Steuerkonfiguration) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Shopware Syncronisiert nicht mit JTL Shopware-Connector 1
Issue angelegt Vergleich Versandgewicht Waage mit Artikelstammdaten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Artikel bevorzugt von Plätzen mit VPE picken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Versandkosten nach Gewicht mit Workflow berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow: Dotliquid und for-Schleife mit Anzahl an Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woher kommen Kategorie-URLs mit Doppelpunkt & Herstellername? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu SQL Server mit FileZilla verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3