Neu Lieferantenbestand kaufbar trotz zu geringem Warenbestand

nicnac

Aktives Mitglied
9. Januar 2020
2
0
Wir haben einen relativ kleinen eigenen Warenbestand und einen Dropship Lieferanten der ein großes Lager hat. Bevor ich den Lagerbestand des Lieferanten einpflegt hatte konnte man Artikel nicht ausliefern wenn unser eigener Lagerbestand 0 war, da auch der des Lieferanten 0 war. Ich habe dann den Lagerbestand des Lieferanten eingepflegt, per Ameise, und es wird bei den Artikeln jeweils auch korrekt angezeigt. Wenn ich jetzt einen Auftrag ausliefern möchte ist das immer möglich auch wenn nicht genug Bestand beim Lieferanten da ist. Woran könnte das liegen? Wie kann man das ändern dass nur das ausgeliefert werden kann das auch beim Lieferanten im Bestand ist.
Vielen Dank
 

nicnac

Aktives Mitglied
9. Januar 2020
2
0
Nein das ist nicht das Problem. Ich habe etwas rumgespielt und wenn ich "zum eigenen Lagerbestand hinzufügen" anklicke dann funktioniert es so wie es sollte. Wahrscheinlich werde ich das beim nächsten Import der Lieferantendaten dann auch so machen. Worin liegt der Vorteil/Nachteil?