Gelöst Lieferanten csv Exportvorlage - Wie bekomme ich die Kopfzeile in den Export

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Hallo,

ich versuche die csv Exportvorlage für Lieferantenbestellungen einzurichten und anzupassen.
Das mit den Variablen im "Hauptbereich" der Exportvorlage, klappt sehr gut, aber ich benötige in der CSV auch eine Kopfzeile mit Spaltennamen.
Ich habe diese ; getrennt in den Reiter "Kopfzeile" gesetzt.

HAuptbereich
{% assign Trennzeichen = ';' %}
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Bestelldatum | Datum: 'dd.mm.yyyy' }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Vorname }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor -%}

Kopfzeile
Datum;Absender_VD;


Das Ergebniss sieht dann allerdings so aus:
Datum;Absender_VD;19.15.2018;Gabriele;

Warum setzten sich die Spaltenköpfe VOR die Variablen und nicht darüber?

Datum;Absender_VD;
19.15.2018;Gabriele;

Und warum der Monat der 15te ist, ist mir auch nicht klar.

Hat jemand einen Tip?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Lösung selbst gefunden, falls es jemand benötigt:

Die Spaltenköpfe aus dem Kopfzeilenregister entfernt und mit in den Hauptbereich geschrieben.


% assign Trennzeichen = ';' %}
Datum;Absender_VD;
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Bestelldatum | Datum: 'dd.mm.yyyy' }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Vorname }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor -%}

Das der Monat falsch ausgegeben wurde lag daran,
dass das Kürzel für den Monat nicht "mm" ist, sondern "MM".
"mm" sind Minuten. :rolleyes:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebot Exportvorlage mittels DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Vaterartikelnummer in Exportvorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen