Gelöst Lieferanten csv Exportvorlage - Wie bekomme ich die Kopfzeile in den Export

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
901
51
#1
Hallo,

ich versuche die csv Exportvorlage für Lieferantenbestellungen einzurichten und anzupassen.
Das mit den Variablen im "Hauptbereich" der Exportvorlage, klappt sehr gut, aber ich benötige in der CSV auch eine Kopfzeile mit Spaltennamen.
Ich habe diese ; getrennt in den Reiter "Kopfzeile" gesetzt.

HAuptbereich
{% assign Trennzeichen = ';' %}
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Bestelldatum | Datum: 'dd.mm.yyyy' }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Vorname }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor -%}

Kopfzeile
Datum;Absender_VD;


Das Ergebniss sieht dann allerdings so aus:
Datum;Absender_VD;19.15.2018;Gabriele;

Warum setzten sich die Spaltenköpfe VOR die Variablen und nicht darüber?

Datum;Absender_VD;
19.15.2018;Gabriele;

Und warum der Monat der 15te ist, ist mir auch nicht klar.

Hat jemand einen Tip?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
901
51
#2
Lösung selbst gefunden, falls es jemand benötigt:

Die Spaltenköpfe aus dem Kopfzeilenregister entfernt und mit in den Hauptbereich geschrieben.


% assign Trennzeichen = ';' %}
Datum;Absender_VD;
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Bestelldatum | Datum: 'dd.mm.yyyy' }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Vorname }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor -%}

Das der Monat falsch ausgegeben wurde lag daran,
dass das Kürzel für den Monat nicht "mm" ist, sondern "MM".
"mm" sind Minuten. :rolleyes: