Neu Leere Weiterleitungen werden erzeugt, obwohl schon existieren.

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5
Hallo an alle,
ich habe ständige Probleme mit Weiterleitungen, und zwar, werden ständig neue Weiterleitungen erzeugt mit leeren Zielen, obwohl für die Url's schon Einträge gibt. Es werden sogar mehrere leere Einträge erzeugt mit gleichem Url.
In Google Searche-Console tauchen immer wieder die selben Url's als "Nicht gefunden" auf.
Wenn ich in Shop-Adminbereich "Alle ohne Weiterleitungen löschen" tätige, dann wirds auch brav weitergeleitet, bis irgendwann die leere Weiterleitungen für die Url erzeugt wird.
Wenn ich ein Artikel umbenenne, soll ja automatisch eine Weierleitung erzeugt werden, das passiert auch nicht mehr, ich muss das händisch anlegen.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung für den Verhalten, oder sogar gleich eine Lösung dafür?
Danke.

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
595
67
Hallo,

du schaust auch in der Searchkonsole an der richtigen Stelle bzw. bei der richtigen Domain?
Nicht das du immer eine Weiterleitung siehst von http nach https oder von www.example.com nach example.com.

Gruß en001

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5
Ja klar, das sind die Url von altem Shop (Virtuemart).
Es lief einige Zeit, der Umzug erfolgte am Anfang des Jahres

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5
Wie gesagt, der Shop ignoriert irgendwann die bestehende Weiterleitungen und erzeugt neue mit gleicher Url, aber mit leerem Ziel.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Wir haben das gleiche Problem. Irgendwie verstehe ich nicht, warum der Shop gefühlte Myriaden von sinnlosen Weiterleitungen erzeugt?
Bug oder Feature?

Zwischenablage01.jpg

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Bei mir sieht das auch so aus. Nachdem ich All ohne Weiterleitung löschen aufgerufen haben sind es statt 14.000 nur noch 3000 und der Shop ist wieder schneller geworden.
Da muss ich mal öfters reinschauen.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Bei mir sieht das auch so aus. Nachdem ich All ohne Weiterleitung löschen aufgerufen haben sind es statt 14.000 nur noch 3000 und der Shop ist wieder schneller geworden.
Da muss ich mal öfters reinschauen.
Ok, danke für deine Info.
Ich dachte, dass das Problem mit einem Update behoben wäre; scheint aber nicht so zu sein. Schade.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Leere Suche endet im fatal Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9