Neu Lagerplatz mit Menge eines gleichen Artikels genau an diesem Lagerplatz

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
27
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ich habe den gleichen Artikel an 2 verschiedene Lagerplätzen im Lager.
Ich habe eine angepasste Pickliste auf der die verfügbare Gesamtmenge dieses Artikels im Lager angezeigt wird.

Ich will aber genau die Menge dieses Artikels genau an diesem Lagerplatz anzeigen!
In den Druckvorlagen für die Picklisten ist in den Feldern nur Bestand und BestandVerfügbar vorhanden.
Diese sind aber nicht das was ich brauche.

z.B.

Artikel Nutella
Lagerplatz Anzahl
A.10.01 20
B.8.02 30

auf der Pickliste wird nur der gesamte Bestand im Lager angezeigt:

Lagerplatz Anzahl
A.10.01 50
B.08.02 50

gibt es eine SQL Abfrage die mir in den Pickliste Vorlagen genau die Menge an genau diesem Lagerplatz anzeigt?

Wenn ja, wie müsste die diese ausschauen (bin nicht so bewandert in SQL)

wenn mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich sehr Dankbar.

viele Grüße
Richy

PS: Bei der Lagerbewertung klappt das ganze mit dem Feld "Lagerbewertungen.Gesamtbestand" wunderbar, genauso wie ich es auch in der Pickliste brauche.
In der Pickliste gibt es nur die Felder Bestand und Bestand verfügbar. Mit denen wird aber leider nur der gesamte Lagerbestand des Artikels angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hast du auch die richtige Vorlage gewählt?
Beim Hinzufügen kann man eine für WMS-Lager nutzen.
Bei mir wird die Menge korrekt aufgeteilt und auch richtig ausgegeben.
Mein Testauftrag hat den Artikel 25 mal drauf und er liegt auf verschiedenen Lagerplätzen.

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2019.01.11_14h30m08s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2019.01.11_14h30m08s_001_.png
    15,5 KB · Aufrufe: 22

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
27
Danke für die Antwort,

vielleicht habe ich das Missverständlich formuliert.
Nicht die Mengen die zum Picken sind.

Ich habe noch eine eigene Spalte eingefügt, dort soll mir angezeigt werden wie viele von diesem Artikel auf genau diesem Lagerplatz sind (zwecks Kontrolle)
Ich habe von diesem Artikel noch auf anderen Lagerplätzen. Ich kriege nur die Gesamtmenge im Lager angezeigt.

viele Grüße
Richy

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
328
160
Hannover

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
27
wobei es noch gibt:

Gruppierte_Pickpositionen.Artikel.Bestand

zeigt Gesamtbestand aktuell im Lager an.

Gruppierte_Pickpositionen.Artikel.BestandVerfügbar

zeigt Gesamtbestand aktuell im Lager minus Reservierungen.

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
27
hier ein Beispiel einer Pickliste.

Es zeigt bei diesem Artikel welcher an 3 x Lagerplätzen im Lager liegt immer 14 an, also die Summe minus Reservierungen. (Ich brauche aber genau die Menge an diesem Lagerplatz!)

Anhänge

• JapaneseChicken1.JPG
    JapaneseChicken1.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 18
  • JapaneseChicken2.JPG
    JapaneseChicken2.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 17
  • JapaneseChicken3.JPG
    JapaneseChicken3.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 13

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
27
Also Restmenge im Lager nachdem ich insgesamt 12 gepickt habe sind
bei GesamtbestandVerfügbar noch 14 (Korrekt laut Feld)

oder mit Gruppierte_Pickpositionen.Artikel.Bestand vor dem Picken 26 im Lager (auch Korrekt laut diesem Feld)

aber ich brauche Bestand am Lagerplatz für die Pickliste! ( wobei es komischerweise in der Vorlage "Lagerbewertung" mit dem LL.Feld Lagerbewertungen.Gesamtbestand genauso funktioniert wie ich es brauche, leider aber nicht in der Pickliste)

hoffe jetzt ist es verständlich.

viele Grüße
Richy

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 6
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound Erfahrungen mit Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 23
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 32
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
QRCode mit eigenem Feld in Druckvorlage füttern. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Vorlage mit Bedingung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Massenupdate Parentartikel mit AMZ Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Konfigurationsartikel mit Stückliste versucht Gewinn JTL-Wawi 1.10 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6