Neu Lagerplatz mit Menge eines gleichen Artikels genau an diesem Lagerplatz

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
9. November 2015
34
1
#1
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ich habe den gleichen Artikel an 2 verschiedene Lagerplätzen im Lager.
Ich habe eine angepasste Pickliste auf der die verfügbare Gesamtmenge dieses Artikels im Lager angezeigt wird.

Ich will aber genau die Menge dieses Artikels genau an diesem Lagerplatz anzeigen!
In den Druckvorlagen für die Picklisten ist in den Feldern nur Bestand und BestandVerfügbar vorhanden.
Diese sind aber nicht das was ich brauche.

z.B.

Artikel Nutella
Lagerplatz Anzahl
A.10.01 20
B.8.02 30

auf der Pickliste wird nur der gesamte Bestand im Lager angezeigt:

Lagerplatz Anzahl
A.10.01 50
B.08.02 50

gibt es eine SQL Abfrage die mir in den Pickliste Vorlagen genau die Menge an genau diesem Lagerplatz anzeigt?

Wenn ja, wie müsste die diese ausschauen (bin nicht so bewandert in SQL)


wenn mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich sehr Dankbar.

viele Grüße
Richy

PS: Bei der Lagerbewertung klappt das ganze mit dem Feld "Lagerbewertungen.Gesamtbestand" wunderbar, genauso wie ich es auch in der Pickliste brauche.
In der Pickliste gibt es nur die Felder Bestand und Bestand verfügbar. Mit denen wird aber leider nur der gesamte Lagerbestand des Artikels angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Richy77777

Aktives Mitglied
9. November 2015
34
1
#3
Danke für die Antwort,

vielleicht habe ich das Missverständlich formuliert.
Nicht die Mengen die zum Picken sind.

Ich habe noch eine eigene Spalte eingefügt, dort soll mir angezeigt werden wie viele von diesem Artikel auf genau diesem Lagerplatz sind (zwecks Kontrolle)
Ich habe von diesem Artikel noch auf anderen Lagerplätzen. Ich kriege nur die Gesamtmenge im Lager angezeigt.

viele Grüße
Richy
 
6. November 2018
27
5
Hannover
#4

Richy77777

Aktives Mitglied
9. November 2015
34
1
#6
wobei es noch gibt:

Gruppierte_Pickpositionen.Artikel.Bestand

zeigt Gesamtbestand aktuell im Lager an.


Gruppierte_Pickpositionen.Artikel.BestandVerfügbar

zeigt Gesamtbestand aktuell im Lager minus Reservierungen.
 

Richy77777

Aktives Mitglied
9. November 2015
34
1
#8
Also Restmenge im Lager nachdem ich insgesamt 12 gepickt habe sind
bei GesamtbestandVerfügbar noch 14 (Korrekt laut Feld)

oder mit Gruppierte_Pickpositionen.Artikel.Bestand vor dem Picken 26 im Lager (auch Korrekt laut diesem Feld)

aber ich brauche Bestand am Lagerplatz für die Pickliste! ( wobei es komischerweise in der Vorlage "Lagerbewertung" mit dem LL.Feld Lagerbewertungen.Gesamtbestand genauso funktioniert wie ich es brauche, leider aber nicht in der Pickliste)

hoffe jetzt ist es verständlich.

viele Grüße
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen