Neu Lagerbewegungen über das gesamte Lager ausgeben lassen

andress.ofc

Aktives Mitglied
10. August 2021
18
5
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem/Aufgabe:

Stand heute arbeiten wir nur mit der JTL-Wawi nicht mit WMS.

Wenn wir eine Retoure haben, stellen wir dem Kd eine Rg-Korrektur aus & lagern den Artikel, wenn er in Ordnung ist via Korrekturbuchung mit dem Kommentar Retoure wieder ein.

Nun möchte ich auf Monatsbasis alle Lagerbewegungen über das gesamte Lager ziehen. Ich habe dazu nichts gefunden, ist dies irgendwie möglich? In der Ameise sehe ich dafür keinen Export, vielleicht via SQL?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.915
1.594
In der Tat hat man kaum Zugriff auf die Artikelkonten in Summe, nur bei jedem Artikel einzeln.

Es gibt aber eine "Artikelhistorie" -> rechts klick auf einen Artikel, dann siehst du das.
Wenn du nun alle Artikel markierst und das machst erhältst du ein PDF mit den Artikelbewegungen (selektierbar).
Ein CSV gibt es nicht.

Diese Lücken im Artikelkonto kritisiere ich seit Jahren, zuletzt wollte man das Artikelkonto sogar komplett abschaffen.
Man kann damit leben, aber es fehlt eine echte Kontrollmöglichkeit für die Buchungen in den Artikelkonten, egal ob WMS oder nicht, denn WMS ist nur eine Hilfsbuchhaltung zum Artikelkonto.
Auch gibt es bis heute keinen Korrekturgrund (Stammdaten) zu den Artikelkorrekturen, nur Textmöglichkeit.
JTL investierte 1 Mann-Jahrhundert in WMS, aber 0 Manntage in das Artikelkonto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrizia

andress.ofc

Aktives Mitglied
10. August 2021
18
5
Hi Michael,

danke für deine Antwort. Das ist wirklich nicht schön. Die Lagerbewegungen nicht global nachvollziehen zu können. Meinst du es gibt da auch keinen Weg via SQL?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 4
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 2
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung Kartenzahlung über Zettel sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Diskussion For Schleife über Abfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Angebote über Schnittstelle/API erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 1
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Trackingdaten an Paypal übermitteln, geht das? Umstieg auf JTL-Shop 1
Wo findet man nun das Kontrollfenster "neu"? JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Artikel auf Reourenplatz für das Picken berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Guide Workflow: "Postnummer in das Feld Adresszusatz verschieben" funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Ersetzt Greyhound den Servicedesk oder wird das parallel nutzbar sein? Servicedesk (Beta) 21
Neu Versandarten Deckelung, was ist das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 7

Ähnliche Themen