Lagerbestand verringert sich nach dem kassieren nicht (Seriennummernartikel)!

neodg

Gut bekanntes Mitglied
So, jetzt habe ich wieder einen hieb und stichfesten Beweis.

Lagerstand 2: 1 davon verkauft, lagerstand bleibt 2!

Das habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt das da irgendwas nicht stimmt, weil bei uns die Lagerstände rauf und runter tanzen.

So sieht der Auftrag aus der von LS-POS in der WaWi angelegt wurde.

LSPOS-Fehler_1.png

LSPOS-Fehler_2.png

LSPOS-Fehler_3.png

Es handelt sich dabei um einen Seriennummernartikel.

Anhänge

• LSPOS-Fehler_1.png
    LSPOS-Fehler_1.png
    3,5 KB · Aufrufe: 35
  • LSPOS-Fehler_2.png
    LSPOS-Fehler_2.png
    4,8 KB · Aufrufe: 28
  • LSPOS-Fehler_3.png
    LSPOS-Fehler_3.png
    7,5 KB · Aufrufe: 29

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Lagerbestand verringert sich nach dem kassieren nicht (Seriennummernartikel)!

Diese Version von LS POS harmoniert nicht mehr mit der neuen Wawi. Du muss die neue Version von LS POS installieren (aktuell 1.5.01)

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: Lagerbestand verringert sich nach dem kassieren nicht (Seriennummernartikel)!

Es handelt sich dabei um einen Seriennummernartikel.

Wir können das Verhalten leider nicht reproduzieren (LS-POS 1.5.0.1 + JTL-Wawi 099865). Ein-/Ausbuchen funktioniert wie erwartet.
Bitte mal einen neuen SN-Artikel anlegen und mit diesem Testen (Verkauf + Rückgabe).

neodg

Gut bekanntes Mitglied

Es ist bei uns zu jeder Zeit reproduzierbar. Warum soll ich einen neuen Seriennummernartikel anlegen? Das muss doch mit dem bestehenden System funktionieren.

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Ok, jetzt mal etwas OT:

Frank hat es ja absolut treffend zusammengefasst. In Ihrem Fall mag es Probleme mit SN-Artikel geben. Das heißt nicht automatisch, dass es bei allen anderen Anwendern ebenso ist![SUP] (*)[/SUP]

Wir können keinen Fehler (und gehen wir davon aus es ist einer[SUP] (*) [/SUP]) bei Ihnen eingrenzen, wenn Sie nicht bereit sind mitzuhelfen. Sowas nennt sich "Konstruktives Miteinander".

Übringens sind wir auch per eMail und Telefon (sogar mit AB) erreichbar!

[SUP](*)[/SUP] Wenn es sich um einen Fehler handelt der alle betrifft, lesen wir normalerweise wesentlich mehr davon hier im Forum.
Aber abgesehen davon klingen bei uns dann die Telefone Sturm, denn die meisten unsererer Kunden (reine Kassenanwender) kennen das Forum nicht oder haben keine Zeit dafür.

neodg

Gut bekanntes Mitglied

UND JETZT ICH MAL OT!

Wir haben Sie 5(!!!!!!!) mal versucht anzurufen (meine Damen vom Büro) und das über Tage hinweg! Bei sowas kommt mir die Galle hoch!

Mein Gedankengang war eigentlich - bis 7ter keiner da, so wie bei den meisten armseligen Firmen die ihre Kunden dumm sterben lassen (JTL?!, aber da hab ich auch damit gerechnet, und das kostet mich auch nichts, deshalb akzeptiert). Es ist ja nicht so das über Weihnachten das wenigste Geschäft ist und man da den Support sicher nicht brauchen wird und man schon gar nicht Stunden, wenn nicht Tagelang Inventur macht, damit die LS-POS (?) das innerhalb weniger Stunden wieder komplett zerpflügt.
Vielleicht ists ein Fehler seitens JTL, keine Ahnug, ich weis nur das ich das vor 6 Monaten schon mal gesagt habe und noja, wie so oft keiner was sinnvolles geantwortet hat. Ich kanns nachvollziehen, damals, wie heute.

Ich frage mich was andersrum wäre, wie ihr Euch andersrum fühlen würdet. Was ihr dann machen würdet. Eine Zeit lange habe ich Fehler hier gepostst und euch wirklich weiter geholfen, aber mir zahlt keiner was dafür, ganz im Gegenteil, ich muss Subscription zahlen. Eine Zeit lange habe ich mit Janusch probleme direkt per Mail geklärt, aber das ist für ihn mühselig gewesen und für mich auch (obwohl wir viele Fehler in kurzer Zeit beseitigt hatten, aber wieder wird meine Zeit nicht bezahlt.

Ich brauche echt nicht viele Funktionen in der Kassa, ich muss Zahlungen abwickeln können und meine Kunden rasch und korrekt bedienen können. Ende. Ich wäre wirklich froh, wenn ihr die Mentalität von Google übernehmen würde. FUNKTION VOR DESIGN! Mir is doch wurscht ob ich einen Button irgendwie einfärben kann, hauptsache er funktioniert! Nice to have steht bei mir ganz am Schluss.

Ich will Eure Software jetzt nicht durch den Dreck ziehen. Die Richtgung ist schon richtig. Aber ein Fehler wie bei uns, ich kann euch gar nicht sagen wie schlimm der wirklich ist, wie viel Zeit und Arbeit da drinnen steckt und wie viele Probleme und Schaden dadurch entsteht.

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Da NEODG trotz unserer Bitte keine Zeit und/oder Lust hat den Beitrag hier im Forum zu schließen werden wir dies übernehmen.

Wir hatten am 11.01.2013 (Anruf am 11.01.2013 um 13:45 Uhr) telefonischen Kontakt mit dem bis dahin unbekannten User. (Wir werden selbstverständlich auch hier im Forum keine Namen nennen)
Nach kurzer Schilderung der Lage haben wir uns per Fernwartung eingeloggt und nach weiteren gefühlten 10-15 Sekunden die Ursache gefunden.

Zitat von neodg:
Es ist bei uns zu jeder Zeit reproduzierbar. Warum soll ich einen neuen Seriennummernartikel anlegen? Das muss doch mit dem bestehenden System funktionieren
Wäre der Benutzer der Bitte gefolgt wäre Ihm die Ursache sofort ins Gesicht gesprungen.

Zitat von neodg:
Es ist bei uns zu jeder Zeit reproduzierbar.
Bei uns auch, sobald man den Haken in den Artikeldetails unter "[x] Lagerartikel" herausnimmt.

Zitat von neodg:
Wir haben Sie 5(!!!!!!!) mal versucht anzurufen (meine Damen vom Büro) und das über Tage hinweg!
Hier Ihre Anrufliste bei unserem kostenlosen Support:
  • Verpasster Anruf am 02.01.2013 um 09:11 Uhr
  • Verpasster Anruf am 02.01.2013 um 09:14 Uhr
  • Verpasster Anruf am 02.01.2013 um 09:35 Uhr
  • Voicemail am 09.01.2013 um 09:50 Uhr 21 Sek, AB-Nachricht, völlig entspannter Anruf, sinngemäß: "Unsere Seriennummern werden nicht ausgebucht"

letzter Anruf vor dem 02.01.2013 war:
  • Eingehender Anruf am 21.12.2012 um 11:39 Uhr ~30 Sek

PS:
Übrigens wenn Wawi-Aufträge per LS-POS bezahlt werden, dann müssen diese im Wawi noch einen Lieferschein bekommen zum Ausbuchen (= Workflow neue Wawi)

Wir denken damit kann dieser Thread geschlossen werden.

neodg

Gut bekanntes Mitglied

Ich mache es so wie Sie?!
Wir sind jederzeit erreichbar. Nur abheben und zurückrufen tun wir nie *g*

Thema unbekannter Kunde:

• Wir haben LS-POS seit nunmehr 3 Jahren(?)
  • Die LS-POS wurden von Ihnen eingerichtet
  • Wir haben diverse Dinge zusammen erledigt

Bei den Seriennummernartikel ist es mir um das Wort neu gegangen. Auch bestehende müssen funktionieren. Leider hatte ich zu der Zeit als Sie telefoniert haben nicht wirklich Zeit, aber ich werde die nächsten Tage genau darauf schauen.

Die Anrufliste und das nicht erreichbar sein bzw. das nicht zurückrufen, selbst als wir auf den AB gesprochen haben, spricht für sich alleine und ist keiner weiteren Erklärung notwendig.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

@neodg:
Sorry ich kann deine Aggresivität gegenüber Luwosoft hier nicht wirklich verstehen.
Wir arbeiten auch seit Jahren mit LS-POS und wurden/werden bei Problemen immer super unterstützt.
Auch per Telefon!

Und Natürlich muss man bei der Fehlersuche auch etwas mithelfen, um den Fehler genau einzugrenzen.

Wir haben Sie 5(!!!!!!!) mal versucht anzurufen (meine Damen vom Büro) und das über Tage hinweg! Bei sowas kommt mir die Galle hoch!
Sorry, aber 5mal über mehrere Tage?