Lageranzeige für Variationskombinationen

rKREATIV

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
13
0
Hallo liebe Community,

in welcher Variablen (bzw. in welchem Array) steckt der Status der Lageranzeige (NICHT der Lagerbestand!) bei Variationskombinationen? Ich meine die Entsprechung zu {$Artikel->Lageranzeige->nStatus}.

Ich würde mich freuen, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Thomas

rKREATIV

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
13
0
AW: Lageranzeige für Variationskombinationen

Nochmal hallo,

...noch ein Nachtrag. In der Einkaufsmatrix (artikel_matrix.tpl) bekomme ich über die Variable {$oVariationWertHead->cName} die Bezeichnung des Kindartikels der Variationskombination, während die Bezeichnung des Vaterartikels in {$Artikel->cName} liegt.

Unter gleichen Voraussetzungen würde ich erwarten, dass ich mit der Variablen {$oVariationWertHead->Lageranzeige->nStatus} den gesuchten Statuswert bekomme, der für den Vaterartikel mit {$Artikel->Lageranzeige->nStatus} geliefert wird.

Warum ist das nicht so?

Ich weiss, dass es irgendwie geht. Im JTL-Demoshop gibt es unter Varkombiartikel mit unterschiedlichen Lageroptionen, 2,65 € unterschiedliche Stati der Lagerampel für die Kindartikel in der Einkaufsmatrix. Das ist mein Ziel.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Freundliche Grüße
Thomas

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Ich weiss, dass es irgendwie geht. Im JTL-Demoshop gibt es unter Varkombiartikel mit unterschiedlichen Lageroptionen, 2,65 € unterschiedliche Stati der Lagerampel für die Kindartikel in der Einkaufsmatrix. Das ist mein Ziel.
Im Demoshop läuft das Plugin "erweiterte Warenkorbmatrix", welches standardmäßig mit Shop3.17 ausgeliefert wird. Vielleicht ist es effizienter, wenn du auf dieses Plugin aufsetzt und es dir nach deinen Wünschen anpasst?

rKREATIV

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
13
0

Hallo David,

vielen Dank für Deine Antwort. Läuft das Plugin auch mit Shop3.16? Falls ja, wo bekomme ich es her?

Danke und Gruß
Thomas

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Das Plugin "jtl_varkombimatrix" ist in Version 1.00 auch in Shop 3.16 bereits enthalten.

rKREATIV

Aktives Mitglied
22. Februar 2013
13
0

OK, vielen Dank. Plugin ist installiert, tut seinen Dienst und gefällt mir richtig gut. Anpassungen sind mir allerdings nicht möglich. Es handelt sich hier bisher um einen Testshop, bei dem ich keinen Zugriff auf das Verzeichnis /includes/plugins habe. Somit fällt eine Veränderung der *.tpl aus. Oder gibt es da eine Alternative?

Danke und Gruß
Thomas

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Eröffne bitte über das JTL-Kundencenter ein Ticket und lass dir deinen FTP-Test-Account frei schalten zwecks Plugin-Anpassung