Kurz-Bezeichnung übernimmt html-formatierung

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
hallo,

folgendes problem ist bei mir aufgetreten. beim drucken von angeboten, rechnungen etc. wird die Kurzbezeichnung auf dem Formular mit der html-formatierung ausgegeben.
also z.b.: xyz

abc

alle artikel habe ich aus xtc-importiert.
kann man das nicht irgendwie unterdrücken?

viele grüße hannes

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
aha, wäre super wenn ihr da schnell eine lösung finden würdet - so kann ich die formulare ja nicht versenden.

aber wo wir gerade bei formularen sind, ich habe immer noch das problem, daß die fußzeile viele zu tief sitzt und vom drucker abgeschnitten wird. ich weiß das der formulareditor in arbeit ist, aber könnte man nicht vorab in der bestehenden konfiguration auch einen abstand von "unten" einfügen?

danke für eure hilfe und natürlich dieses geniale tool....

viele grüße
hannes

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Hallo an die Programmierer!
Ich habe mal 'ne dll geschrieben, die das Problem schnell lösen kann/sollte.

In der dll gibts eine Funktion, die einfach alle HTML-Tags aus einem char* entfernt. Es werden nur die Tags "
" und "

" beachtet (
= \n ;

= \n\n ). Fettschreibung und Farbe sind für den Ausdruck meiner Meinung an diese Stelle eh egal!
die dll und lib gibts hier.

Einbindung dürfte für euch ja kein Problem sein. Zudem habe ich die Test-main mit ins Arciv gepackt!

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Naja. Du kannst die dll. nicht verwenden. Die 2 Programmierer können die in eS verlinken und die darin enthaltene Funktion aufrufen. Da brauchen die das nicht selber proggen. Sparen somit Zeit.

@eS - Progger
Wie sieht es mit einer Schnittstelle für Erweiterungen / Plugins aus?