Hallo Zusammen,
wir haben ein extrem ärgerliches Problem und kommen einfach nicht dahinter - WO das Problem Liegt.
Kernproblem - für Artikel bei denen Kunden über den Freitext zb. einen Namen eingeben können wird OFT - aber dummerweise NICHT NACHSTELLBAR - immer wieder der Wert der Variation mit nur einem Buchstaben gesendet.
Kunde gibt ein "HANS" - Shop schickt raus, "H". Die Werte der Bestellbestätigung kommen auch genau so in der Wawi an. Manchmal richtig, manchmal falsch.
Machmal gehts, manchmal nicht. Siehe Bilder 1-3. Vorallem aber gehts nicht- bei Onlinezahlungen, wir erkennen kein Muster wann und warum der Wert nicht übertragen wird.
Auffällig bei den fehlerhaften Übertragungen ist aber noch, vor der Positionsanzahl, sieht man auf dem bild eine Art unterstrich, z.b. "_1"
Das ist aber kein Unterstrich, sondern das Wort "ANZAHL" und zwar winzig klein.
Ich habe 5 Testbestellungen per Vorkasse rausgelassen, hierbei noch Browser gestestet, Firefox, Chrome, Edge, Safari - hier wird überall mehr als ein Buchstabe übertragen. Siehe Bilder 4-6
Hier ist auch dieses winzig kleine "ANZAHL" nicht vorhanden.
Uns gehen die Ideen aus, vielleicht hat ja von euch einer eine oder hatte vielleicht sogar schonmal das Problem in der Form.
Zu den Rahmendaten:
Wawi: 1.5.42.0
Shop: 5.0.3
Template: admorris PRO 2.1.3
Plugins:
AGB-Schnittstelle der IT-Recht Kanzlei 1.0.0
Amazon Pay (Checkout v2) 1.1.0
Google Tracking 1.0.4
JTL PayPal 2.0.1
Mollie 1.1.2
Ticket haben wir auch erstellt mit folgender Information:
Jo... aber wir können es eben nicht Nachstellen...
wir haben ein extrem ärgerliches Problem und kommen einfach nicht dahinter - WO das Problem Liegt.
Kernproblem - für Artikel bei denen Kunden über den Freitext zb. einen Namen eingeben können wird OFT - aber dummerweise NICHT NACHSTELLBAR - immer wieder der Wert der Variation mit nur einem Buchstaben gesendet.
Kunde gibt ein "HANS" - Shop schickt raus, "H". Die Werte der Bestellbestätigung kommen auch genau so in der Wawi an. Manchmal richtig, manchmal falsch.
Machmal gehts, manchmal nicht. Siehe Bilder 1-3. Vorallem aber gehts nicht- bei Onlinezahlungen, wir erkennen kein Muster wann und warum der Wert nicht übertragen wird.
Auffällig bei den fehlerhaften Übertragungen ist aber noch, vor der Positionsanzahl, sieht man auf dem bild eine Art unterstrich, z.b. "_1"
Das ist aber kein Unterstrich, sondern das Wort "ANZAHL" und zwar winzig klein.
Ich habe 5 Testbestellungen per Vorkasse rausgelassen, hierbei noch Browser gestestet, Firefox, Chrome, Edge, Safari - hier wird überall mehr als ein Buchstabe übertragen. Siehe Bilder 4-6
Hier ist auch dieses winzig kleine "ANZAHL" nicht vorhanden.
Uns gehen die Ideen aus, vielleicht hat ja von euch einer eine oder hatte vielleicht sogar schonmal das Problem in der Form.
Zu den Rahmendaten:
Wawi: 1.5.42.0
Shop: 5.0.3
Template: admorris PRO 2.1.3
Plugins:
AGB-Schnittstelle der IT-Recht Kanzlei 1.0.0
Amazon Pay (Checkout v2) 1.1.0
Google Tracking 1.0.4
JTL PayPal 2.0.1
Mollie 1.1.2
Ticket haben wir auch erstellt mit folgender Information:
Sehr geehrter Herr Schmid,
ist das Verhalten denn zuverlässig nachstellbar bei den betroffenen Artikeln, dann könnte man die Abgleichdateien sich anschauen und sehen was der Shop versendet an die Wawi. Hier müsste dann jeweils auf zuruf ein manueller Shopabgleich durchgeführt werden.
Wenn das Problem nachstellbar ist dann nennen Siemir bitte einmal mindestens einen Beispielartikel , gerne auch direktlink zum Artikel mitsenden und dann zusätzlich im nachfolgenden Link hinterlegen Sie bitte die aufgeführten zugangsdaten:
* JTL Shop Backend URL
* Benutzername
* Passwort
* FTP Server URL
* Benutzername
* Passwort
* Shopverzeichnisname
Die Zugangsdaten, bitte nUR die zugangsdaten hinterlegen Sie unter dem folgenden Link:
Jo... aber wir können es eben nicht Nachstellen...