Kuriose Mails werden verschickt

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass komischerweise ein paar Tage später erst die zahlungseingangsmails an die Kunden verschickt werden. Ich arbeite mit Windows Mail und erst seit Neuestem wurden auf einen Schlag die letzten 20 Eingangsmails verschickt. Ich habe erstmal die Maildaten aus den einstellugen raus genommen, aber kennt einer dieses Phänomen?

Ich habe einfach nur Windows Mail geöffnet und die Mails wurden automatisch veschickt. ist halt ein wnig peinlich den Kunden gegenüber :(
 

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
AW: Kuriose Mails werden verschickt

Hallo,

ja, das mache ich ja, das ist es ja!

Ich hatte da von Anfang an Probleme, dass die Mails von einem Account geschickt wurden, der gar nicht als Standard im Mail Client aktiviert war und noch nicht mal beim Anbieter auf dem gleichen Paket liegt.
Dann gings, als ich diesen Account dort gelöscht habe und nun werden einfach Mails so rausgeschickt.

Kann man Mails auch ohne einen Mail Client verschicken?
 

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
AW: Kuriose Mails werden verschickt

Hallo,

also nachdem alles ganz gut lief, wurden jetzt wieder in paar Zahlungseingangsmails von alten Bestellungen an die Kunden verschickt, manche sogar mehrfach. Ich habe nichts in den Emaileinstellungen eingetragen und die Maisl dann immer so aus der Zahjlungsmaske herausverschickt. Gibt es noch einen andern Weg?

Oder kKann man die Funktion irgendwie unterbinden , also die Emailkommunikation nach aussen völligv unterbinden, da das wirklich peinlich ist gegenüber den Kunden.

VIelen Dank schonmal
 

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
AW: Kuriose Mails werden verschickt

Nee, sind normale Kunden, daihc keine ebay Auktionen drin habe ... mmhh... wie hast du das denn gelöst?
 

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
AW: Kuriose Mails werden verschickt

Hallo Lars,

ja, ich habe zwar alle Maileinstellungen rausgenommen, es werden aber trotzdem Zahlungsmails über meinen Shopaccount geschickt.
 

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
AW: Kuriose Mails werden verschickt

Ach so, was meinst du genau?

Zur Klarstellung: Ich habe bisher nur über die Wawi die Zahlungsmails geschickt, diese wurden dann, trotz fehlender Emaileinstellungen in der Wawi über den Client Windows Mail geschickt, tauchten in den dortigen Versendet-Ordnern also auf.
 

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
AW: Kuriose Mails werden verschickt

ähh... ich verschicke die doch aus der JTL Wawi heraus, nicht von vom GambioShop , da gibts sowas gar nicht eingerichtet.

Wenn eine Zahlung eingeht setze ich die Zahlung des Auftrages händisch in der JTL Wawi auf "erhalten" und hake dann den Emailversand an und schicke die Mail. Hat doch nix mit Gambio zu tun, oder? :confused:

Offenbar verschickt die JTL wawi die Mails einfach so nochmal.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 9
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi App Registrierung kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi App 12
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können JTL-Wawi 1.10 0
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können Schnittstellen Import / Export 1
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen