Kundenverwaltung/Auftragsverwaltung Kunden sperren

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2
in der kundenverwaltung kann ich in das Häckchen Kunde sperren setzen. wenn ich dann in der kundenverwaltung auf den button auftrag klicke, erscheint ein hinweis feld kunde ist gesperrt.

dennoch kann ich den auftrag ausführen.

Frage 1: ist es so gewollt, dass der auftrag nach dem hinweis feld weiterbearbeitet werden kann? Warum verweigert die Wawi den auftag nicht?

Frage 2: Wenn ich auf Sofortauftrag gehe, die kundennummer wähle oder auf der feld neuer kunde die kontaktdaten wähle, erscheint kein hinweis feld, dass der kunde gesperrt ist.
kann man dies aus mit einem hinweis versehen oder den auftrag verweigern??
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Kundenverwaltung/Auftragsverwaltung Kunden sperren

Hallo,

das mit der Sperre ist so gewollt. Es gibt nur einen Hinweis das der Kunde gesperrt ist. Für den Rest ist der Benutzer zuständig. Sobald die Rechteverwaltung erweitert wird, wird es dafür auch eine Einstellungen geben.
Im Sofortauftrag muss dieser auch kommen, das prüfen wir.
 

Ähnliche Themen