Neu Kundennummernvergabe über Shopify Connector

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Liebes Team,

kann man über den Shopify Connector auch beliebige Kundennummern vergeben, so wie man es bei der händischen Erstellung eines Kunden kann? In Shopify gibt es Kundennummern, die ich gerne exportiert hätte, um einen eigenen Kundennummernkreis zu bilden, da der Online- Shop nur ein Teil unseres Geschäfts ist. Für den anderen Teil benötige ich den regulären JTL-Kundennummern-Kreis. Über CSV-Import mit der Ameise geht es.

Vielen Dank für eine Antwort!

Benedikt Link

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Benedikt Link,

der Connector kann keine Kundennummern vergeben. Er ist "lediglich" das Verbindungsstück zwischen JTL-Wawi und Shopify. Beim Import der Kunden Von Shopify in JTL-Wawi wird die ID des Kunden in Shopify als Shop sepzifische Kundennummer importiert.

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Hallo @Benedikt Link,

der Connector kann keine Kundennummern vergeben. Er ist "lediglich" das Verbindungsstück zwischen JTL-Wawi und Shopify. Beim Import der Kunden Von Shopify in JTL-Wawi wird die ID des Kunden in Shopify als Shop sepzifische Kundennummer importiert.

Das ist toll! Genau diese Nummer brauche ich, die Shopify Kunden ID. Aber wo sehe ich die denn? Bei mir ist es nämlich so, dass beim Import der Auftragsdaten über den Connector die "normalen" JTL Kundennummern im bestehenden Nummernkreis vergeben werden. Ich hätte aber gerne, dass die Shopkunden die Shopify ID als Kundennummer bekommen.
Danke für deine Hilfe!
Benedikt

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Benedikt,

die Shopify Kundennummer (bzw. ID) sollte in JTL-Wawi in den Kundendaten unter Onlineshop gelistet sein (siehe angehängtem Screenshot). Einen eigenen Nummernkreis kann man möglicherweise in Verbindung mit einer Firma erstellen. Damit kenne ich mich allerdings nichts wirklich aus. Genaueres zu Nummernkreisen findest du im JTL-Guide.

kundennummer.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Benedikt Link

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Lieber Immanuel, danke für den Screenshot. Bei mir funktioniert es leider trotzdem nicht. Hier ein Screenshot eines Kunden von Shopify, den ich mit dem Connector importiert habe.
Woran könnte es liegen, dass er die Info nicht mitliefert?

Anhänge

• JTL_Upload.jpg
    JTL_Upload.jpg
    625,8 KB · Aufrufe: 11

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Benedikt,

die Kundennummer wird von JTL-Wawi nur gespeichert, wenn es sich um einen registrierten User mit aktivem Account in Shopify handelt. Gastbesteller gehören nicht zu dieser Gruppe.

Benedikt Link

Neues Mitglied
20. April 2020
4
0
Ok, danke, dann hilft das nur bedingt. Kann man denn automatisiert Kunden die aus dem Shop kommen einen eigenen Kundennummernkreis zuordnen? Unter den Admin-Einstellungen kann man das für fast alles, nicht allerdings für Kundennummern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 0
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 75
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu Zulaufdatum an Shopify übergeben Shopify-Connector 4
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Shopify Varianten-Metafeld-Definitionen -> Google Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 3
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2