Verwiesen an Support Kundenkonto gelöscht, Bestellung nach der Zahlung ebenfalls weg

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Ein Freundliches Hallo an alle,

ich habe da mal wieder ein Problem, welches ich bislang leider nicht wirklich reproduzieren konnte...

Am Montag Abend (bei uns hat niemand mehr gearbeitet) hat ein Kunde sein Kundenkonto in unserem Onlineshop angelegt, bestellt, via PayPal gezahlt, sein Kundenkonto gelöscht und uns eine E-Mail geschrieben, dass er mit dem falschen Kundenkonto bestellt habe, daher dieses wieder gelöscht hat und wir möchten doch bitte die Zahlung zurücksenden, soweit so gut.

Also habe ich Dienstag Früh soweit alles fertig gemacht und plötzlich fällt mir auf dass die Bestellung nicht mehr in der WaWi ist...
Wir lassen uns die Bestellbestätigungen immer in BCC senden, diese habe ich gefunden, leider aber ist eine Lücke in den Auftragsnummern und die Bestellung konnte ich nirgends finden...

Dann habe ich versucht es zu reproduzieren: Also Kundenkonto angelegt, Bestellung aufgegeben und versucht das Kundenkonto zu löschen, ging nicht, mit der Anmerkung es gibt eine noch offene Bestellung.
Somit habe ich eine Fiktive Zahlung gesetzt und siehe da, nun lässt sich das Kundenkonto einfach löschen, aber die Bestellung blieb im System.
Ich habe es nicht hin bekommen das auch die Bestellung einfach gelöscht wird oder verschwindet...

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Woran lag das? Ist es ein Bug?

Besten Dank und liebe Grüße
Steffen

WaWi version: 1.3.14.2 Shopversion: 4.05 Bulid: 5
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Wenn die Kundenkonto-Löschung VOR dem WaWi-Abgleich erfolgte, dann kann die bestellung nicht in die WaWi übernommen werden, da eine Bestellung ohne Kundendaten einen Fehler produziert
 

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Besten Dank für den Tipp.
Leider komme ich damit auch nicht wirklich weiter, wenn ich ein Kundenkonto anlege und eine Bestellung aufgebe und direkt im Anschluss, ohne das der Abgleich gemacht ist, das Kundenkonto lösche, so wird mir wieder mitgeteilt das noch eine offene Bestellung vorhanden ist und ich es nicht löschen kann.
ggf. aber klappt es doch, wenn die Zahlung direkt mit PayPal gleichzeitig rein kommt, dies wollte ich nun aber nicht mit meinem Privaten PayPal Konto testen...
 

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Guten Morgen,
Witzig... Die Kundin welche die Bestellung aufgegeben hat und das Kundenkonto direkt gelöscht hat, hat nun eine Zahlungserinnerung vom System erhalten, was ja bedeutet dass die Bestellung irgendwo im System steckt, uns diese aber nicht angezeigt wird... Allerdings lautet die Zahlungserinnerung über 0 Euro und ohne Artikel...
Zahlungserinnerungen lassen wir übrigens über Workflows verfassen.
 

Ähnliche Themen