Ein Freundliches Hallo an alle,
ich habe da mal wieder ein Problem, welches ich bislang leider nicht wirklich reproduzieren konnte...
Am Montag Abend (bei uns hat niemand mehr gearbeitet) hat ein Kunde sein Kundenkonto in unserem Onlineshop angelegt, bestellt, via PayPal gezahlt, sein Kundenkonto gelöscht und uns eine E-Mail geschrieben, dass er mit dem falschen Kundenkonto bestellt habe, daher dieses wieder gelöscht hat und wir möchten doch bitte die Zahlung zurücksenden, soweit so gut.
Also habe ich Dienstag Früh soweit alles fertig gemacht und plötzlich fällt mir auf dass die Bestellung nicht mehr in der WaWi ist...
Wir lassen uns die Bestellbestätigungen immer in BCC senden, diese habe ich gefunden, leider aber ist eine Lücke in den Auftragsnummern und die Bestellung konnte ich nirgends finden...
Dann habe ich versucht es zu reproduzieren: Also Kundenkonto angelegt, Bestellung aufgegeben und versucht das Kundenkonto zu löschen, ging nicht, mit der Anmerkung es gibt eine noch offene Bestellung.
Somit habe ich eine Fiktive Zahlung gesetzt und siehe da, nun lässt sich das Kundenkonto einfach löschen, aber die Bestellung blieb im System.
Ich habe es nicht hin bekommen das auch die Bestellung einfach gelöscht wird oder verschwindet...
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Woran lag das? Ist es ein Bug?
Besten Dank und liebe Grüße
Steffen
WaWi version: 1.3.14.2 Shopversion: 4.05 Bulid: 5
ich habe da mal wieder ein Problem, welches ich bislang leider nicht wirklich reproduzieren konnte...
Am Montag Abend (bei uns hat niemand mehr gearbeitet) hat ein Kunde sein Kundenkonto in unserem Onlineshop angelegt, bestellt, via PayPal gezahlt, sein Kundenkonto gelöscht und uns eine E-Mail geschrieben, dass er mit dem falschen Kundenkonto bestellt habe, daher dieses wieder gelöscht hat und wir möchten doch bitte die Zahlung zurücksenden, soweit so gut.
Also habe ich Dienstag Früh soweit alles fertig gemacht und plötzlich fällt mir auf dass die Bestellung nicht mehr in der WaWi ist...
Wir lassen uns die Bestellbestätigungen immer in BCC senden, diese habe ich gefunden, leider aber ist eine Lücke in den Auftragsnummern und die Bestellung konnte ich nirgends finden...
Dann habe ich versucht es zu reproduzieren: Also Kundenkonto angelegt, Bestellung aufgegeben und versucht das Kundenkonto zu löschen, ging nicht, mit der Anmerkung es gibt eine noch offene Bestellung.
Somit habe ich eine Fiktive Zahlung gesetzt und siehe da, nun lässt sich das Kundenkonto einfach löschen, aber die Bestellung blieb im System.
Ich habe es nicht hin bekommen das auch die Bestellung einfach gelöscht wird oder verschwindet...
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Woran lag das? Ist es ein Bug?
Besten Dank und liebe Grüße
Steffen
WaWi version: 1.3.14.2 Shopversion: 4.05 Bulid: 5