Neu Kundenkommentar bei Bestellung

MAJP

Aktives Mitglied
18. März 2021
74
9
Hey Zusammen,

kann man beim JTL Shop 5 einrichten das der Kunde ein Kommentar zur Bestellung beim Bestellvorgang schreiben kann?

das in der WAWi das Feld Kundenkommentar gefüllt wird.

Gruß aus Lindau
Marvin

• Gefällt mir
Reaktionen: s8damite

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.372
541
Hallo,

ich glaube ich verstehe noch nicht ganz. Es gibt doch bereits ein Feld "Kommentar" im Bestellvorgang auf der Bestellzusammenfassung-Seite!?

Viele Grüße
Michael

Mathias.L

Aktives Mitglied
18. August 2021
15
2
Hallo,

ich glaube ich verstehe noch nicht ganz. Es gibt doch bereits ein Feld "Kommentar" im Bestellvorgang auf der Bestellzusammenfassung-Seite!?

Viele Grüße
Michael
Kann das Feld "Kommentar" bei der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" als Variable angesprochen werden? Ich habe bereits mit JTL-Debug versucht den Smarty-Variablennamen herauszufinden, aber leider finde ich den Namen nicht. Danke im Voraus für die Hilfe. VG Mathias

LutzTrabert

Neues Mitglied
12. November 2024
5
0
Hallo,
das war bereits in einem anderen Beitrag gelöst. Ich hatte es mir dort herauskopiert und es hat super geklappt - hier meine Zeile in der EMail-Vorlage "Bestellbestätigung":
<strong>{if $Bestellung->cKommentar ne ''}{$Bestellung->cKommentar}{/if}</strong>
Ich habe es noch fett gemacht, damit es direkt auffällt, wenn ein Kommentar eingetragen wird. die beiden Hochzeichen sind die über der #.
Viel Erfolg.
Viele Grüße
Lutz