Neu Kundenindividuelle Preise bei mehreren Artikel und Kunden pflegen

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
22
Hallo liebe JTL-er,

ich stehe gerade vor einem riesigen Problem und hoffe hier hat jemand eine Lösung,

Ich habe derzeit Kunden, die individuelle Katalogpreise für gewisse Artikel bekommen oder vielmehr bekommen sollen. Die Preise für den Laden und Online sind natürlich andere. Die betrefenden Kunden sind in einer eigenen Kategorie.

In unserem alten System gab es eine Preisliste mit allen Artikeln des Kataloges. Dann haben wir den Kunden einfach diese Liste zugeordnet und wenn der Kunde an der Kasse seine Kundenkarte gezeigt hat, hat das System die Preise aus der Preisliste zugrunde gelegt.

Sowas scheint es in JTL nicht zu geben.

Ich habe keine Lust 40.000 Artikel meinen über 600 Kunden zuzuordnen. Das ist Wahnsinn. Zumal sich die Preise der Kunden jedes Jahr durch Lieferantenpreiserhöhungen ändern.

Nun meine Frage: Gibt es etwas ähnliches wie eine Preisliste in JTL? Meine Vorstellung wäre eine Liste, in der in der Linken Spalte alle Artikel und die Dazugehörenden Preise gehören und auf der anderen Seite die Kunden, die es betreffen soll.

Oder kann ich das über die Ameise lösen?

Ich bin mir fast sicher, das ich damit nicht alleine stehe.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
911
92
Hallo,
wenn du für jeden Kunden einen individuellen Preis hast also
Kunde Müller zahlt 13€
Kunde Meier zahlt 15€
Kunde Schmidt zahlt 10€
Dann musst du das wirklich mit dem Individuellen Kunden Preis lösen.
Dann zahlt der Kunde aber über jede Plattform diesen Preis ob an der Kasse oder Online ist egal.

Wenn es bei den Preisen ein System gibt kannst du verschiedene Kundengruppen anlegen und hier die Preise zuordnen.
Das sogar pro Plattform.

Beides ist über die Ameise möglich per Excelliste bzw. csv Datei einspielbar.

Gruß Marco
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen