Neu Kundenindividuelle Preise bei mehreren Artikel und Kunden pflegen

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
22
Hallo liebe JTL-er,

ich stehe gerade vor einem riesigen Problem und hoffe hier hat jemand eine Lösung,

Ich habe derzeit Kunden, die individuelle Katalogpreise für gewisse Artikel bekommen oder vielmehr bekommen sollen. Die Preise für den Laden und Online sind natürlich andere. Die betrefenden Kunden sind in einer eigenen Kategorie.

In unserem alten System gab es eine Preisliste mit allen Artikeln des Kataloges. Dann haben wir den Kunden einfach diese Liste zugeordnet und wenn der Kunde an der Kasse seine Kundenkarte gezeigt hat, hat das System die Preise aus der Preisliste zugrunde gelegt.

Sowas scheint es in JTL nicht zu geben.

Ich habe keine Lust 40.000 Artikel meinen über 600 Kunden zuzuordnen. Das ist Wahnsinn. Zumal sich die Preise der Kunden jedes Jahr durch Lieferantenpreiserhöhungen ändern.

Nun meine Frage: Gibt es etwas ähnliches wie eine Preisliste in JTL? Meine Vorstellung wäre eine Liste, in der in der Linken Spalte alle Artikel und die Dazugehörenden Preise gehören und auf der anderen Seite die Kunden, die es betreffen soll.

Oder kann ich das über die Ameise lösen?

Ich bin mir fast sicher, das ich damit nicht alleine stehe.

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
904
91
Hallo,
wenn du für jeden Kunden einen individuellen Preis hast also
Kunde Müller zahlt 13€
Kunde Meier zahlt 15€
Kunde Schmidt zahlt 10€
Dann musst du das wirklich mit dem Individuellen Kunden Preis lösen.
Dann zahlt der Kunde aber über jede Plattform diesen Preis ob an der Kasse oder Online ist egal.

Wenn es bei den Preisen ein System gibt kannst du verschiedene Kundengruppen anlegen und hier die Preise zuordnen.
Das sogar pro Plattform.

Beides ist über die Ameise möglich per Excelliste bzw. csv Datei einspielbar.

Gruß Marco

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EK Preise bei Einkaufsliste/ Lieferantenbestellung anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikelzustand ändern - EK Preise übernehmen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Geänderte Amazon „Preise / Bestände „ werden nicht an Amazon überträgt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu POS Preise sollen anders als im Wawi/webshop sein - wie möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon B2B Preise und Staffelpreise für selbsterstellte Produktseiten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Andere Preise auf Artikelübersicht anzeigen statt den günstigsten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Brutto Preise in JTL App anzeigen JTL-Wawi App 2
In Diskussion Falsche Preise in JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 14
Neu Container nach Togo / Ghana / Benin verschiffen / Preise Business Jungle 1
In Bearbeitung Feature Wunsch: Netto Preise anzeigen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Preise in Listen individuell darstellbar? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Preise pflegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 10
In Diskussion POS übernimmt keine Aktuellen Preise JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Vereinzelt Preise aus Wawi nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterschiedliche Preise für Shopify einstellen Shopify-Connector 0
Neu Preise werden trotz Hotfix aus Issue SHOP-6446 falsch gecached JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
neue Preise / Preisliste zu einem bestimmten Zeitpunkt aktivieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bei Mobile Standardlager kann man sich nicht ausloggen - Button fehlt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlende Benachrichtigung/Email bei gestarteter Rückgabe / Ebay User helfen Usern 0
Neu JTL Shop 5- Suche jemanden der mir bei Lastschrift das IBAN Feld verändert, sodass dort eine andere Nummer eingegeben werden kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Erklärung zu "Zahlungsart" bei Einrichtung Zahlungsanbieter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei Lastschrift Feld IBAN löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Und wieder ein Käfer: Falsche Steuerausweisung bei Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dropshipping Adresse des Dropshipper als Absender bei Warenpost international gibt es ein Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL-Label werden erst bei erneutem, manuellem Export gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Rechnungsversand über Ebay & Co käufe einen zusätzlichen Preis? JTL-Wawi 1.7 3
Neu GLS Versand Flexdelivery Service - Emailproblem bei Übermittlung an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI 1.7.10.0 Unter Aufträge sollte auch bei VCS Lite in der Spalte "Rechnung" Ja stehen wen eine Rechnung erstellt wurde JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Versandart nachträglich ändern bei Amazon-Auftrag JTL-Wawi 1.7 5
JTL Name bei Aufträgen verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Schaffe es nicht den JTL Shop 5 bei Profihost zu installieren Installation / Updates von JTL-Shop 5
Programmabsturz bei eBay Designvorlagen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Absturz bei öffnen eines neuen Bons / SumUp Air Verbindungsproblem JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop schlägt bei Inselbestellung z.B Borkum pauschal 35,00€ drauf? Wo ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu "Eigenes Angebot aufschalten" bei mehreren markierten Artikeln ignoriert den ersten markierten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu XTC Modified Verbindung klappt nicht. Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Onlineshop-Einstellungen ist falsch. Modified eCommerce-Connector 0
Neu Bei vorgegebenen Lagerbeich werden keine belegten Lagerplätze mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Rückmeldung bei Ausrufezeichen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Retouren werden sofort bei Kaufland sofort erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Fehler bei fortlaufender Nummer für Debitorenkonten JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler bei Plugin Installation: Keine Einstellungen vorhanden ??? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Änderung MwSt.-Satz bei Änderung der Lieferadresse im Angebot? JTL-Wawi 1.7 1
Neu korrekter Link bei den Herstellern nicht möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rätselhafter Rabatt bei einem Artikel / Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelimport bei deaktiviertem Verkaufskanal JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Verfügbarkeitsanfrage bei Variationsartikeln Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Hinweise fehlender Artikel mehr bei Packtisch+ JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei der Schnittstelle? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 71
JTL Shop Zahlungsgebühren nicht Gutschreiben bei Retoure? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie buche ich Stücklistenartikel in das Lager eines Fulfillers? (bei verschiedenen Versanddienstleistern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0