Kundengruppe nach Rechnungserstellung ändern

Markt Cafe_Nudelfabrik

Neues Mitglied
19. Dezember 2022
2
0
Hallo,
ich habe bei meinem Shop ein Update eingespielt bekommen und seit dem ist alles etwas anders. (Oder vielleicht hat es auch nicht mit dem Update zu tun, ich weiß es nicht)

Jetzt möchte ich mir die Statistiken ansehen und diese stimmen natürlich überhaupt nicht, da die Kundengruppen falsch hinterlegt sind. Direkt bei den Kunden ist zB Barverkauf EH - richtig hinterlegt und bei der Rechnung selbst ist diese Rechnung als "Stammkunde" falsch hinterlegt.

Frage 1:
Kann ich diese im Nachhinein auch noch manuell ändern, damit mir die Statistik wieder stimmt?
Bei dem Reiter Verkauf / Rechnungen wird mir diese zB als "Stammkunde" angezeigt, wenn ich jedoch Rechtsklick und Kunde öffnen anklicke, ist dort die richtige Kundengruppe "Barverkauf EH" hinterlegt.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, mach ich da was falsch, oder sind irgendwo Settings falsch hinterlegt?

Vielen lieben Dank.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.589
1.429
Kann es sein, dass Du Wawi-Kundengruppe und Shop-Kundengruppe einfach unterschiedlich gesetzt hast? Schau Dir den Kunden dazu bitte mal genauer an. Was steht im Kunden und was steht im Reiter Onlineshop?

Markt Cafe_Nudelfabrik

Neues Mitglied
19. Dezember 2022
2
0
OK, das könnte eventuell das Problem sein. Bei allen Kunden ist unter OnlineShop - MarktCafe Shop hinterlegt.

Anhänge

• Screenshot 2022-12-19 103350.png
    Screenshot 2022-12-19 103350.png
    147,2 KB · Aufrufe: 3
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 1
Neu ALLE Artikel im Shop "ausverkauft" für neu erstellte Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Kundengruppe erscheint nicht in der Storefront bei den Versandarten JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kundengruppe aus Verkaufskanalverwaltung entfernen Shopware-Connector 0
SQL Anweisung Kundengruppe JTL-Wawi 1.7 34
Neu Kundengruppe mit 5% Rabatt bekommt diesen nicht ausgewiesen wenn Auftrag manuell angelegt wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Datensatz über eine Liste von Kunden (bestimmte Kundengruppe) exportieren? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kundengruppe mit Passwort erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Keine Kundengruppe mehr sichtbar uns auswählbar im Kundenfenster JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsmodul "Sofort" bringt nach "Zahlungspflichtig Bestellen" "ein interner Fehler ist aufgetreten (springt zurück "Versandart / Zahlungsart") Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nach Shopabgleich Version: 5.2.2 probleme mit Kategorienbilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher Rechnungsbetrag nach Amazon Coupon Kauf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Container nach Togo / Ghana / Benin verschiffen / Preise Business Jungle 0
Neu Produkte nach Kundenland einschränken Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu nach dem Redis eingeschaltet wurde kommt weisse Seite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Bestellvorschläge nach Lieferart Filtern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Abo Aufträge lösen nach Fälligkeit weitere Rechnungen aus JTL-Wawi 1.7 0
Neu Nach Update auf 5.2.2 diverse Fehler/Probleme (PayPal + CronJob) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu paypal express sofortkauf nach kauf weisse seite keine bestellung keine zahlung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Startseite jtl-shop 5, nach update änderung erforderlich ! brauche Hilfe ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Komplettabgleich verschwunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon.nl - Abrechnung nach 03.02.2023 nicht in JTL WAWI eingelesen, im Seller Central vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produkte fehlen nach Umschaltung der Varianten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach zunächst erfolgreichem Update auf Shop 5.2.2 nun 404er im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Auf der Suche nach der (mobil) Suchfunktion 5.2.2 Nova Clear Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Zahlungsagleich nach Update auf JTL-Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Angebot ohne Auftrag bleibt nach Auftragserstellung ohne Auftrag ;) JTL-Wawi 1.7 3
Neu Finale Rechnung nach bezahltem Mahnlauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu JTL WaWi nach "Zwangspause" auf den aktuellen Stand bringen (Onlineshop Connector) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Kundendaten aktualisieren nach Aufruf eines manuellen Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Update 5.1.3 auf 5.2.2 - nach Installation hat sich oberflächlich nichts geändert Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Kinderartikel über Ameise nach Import zuordnen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikelseite nach Bilder Upload nicht verfügbar - HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Customs Declaration CN23 nach Umstellung auf Wawi 1.6.47.1 ohne tariff number und Country of origin JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ACHTUNG ! SUCHE ZEIGT PRODUKTE AN, OBWOHL SICHTBARKEIT ERST NACH ANMELDUNG ERLAUBT ! JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu geänderte Suche URL nach Update auf 5.2.2 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Nach Windows Update kein Zugang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatisierte Erstellung von Umbuchungen / Nachlieferungen aus anderem Lager nach Verkauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Feature Wunsch: Statistik nach Artikelkategorie JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Filter nach tatsächlichem Lagerbestand und nicht nasch Verfügbarkeit (SHOP5) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme nach Update auf Shop 5.2.2 Fehlermeldung / Deprecated: JTL\ShopBC::getConfig is deprecated / Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Server Umzug nur Dashboard (unvollständig) im Adminbereich sichtbar Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Zuweisung von Kunden zu Kundengruppen nach Umsatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter nach Bildgröße für Artikelbilder-Export per Ameise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5