Kundendaten & Bestellungen & Rechnungen löschen

drzisch

Aktives Mitglied
24. Februar 2020
3
0
Hallo Comunity,

ich habe meinen Onlineshop (nicht meine komplette Firma) verkauft und nun stellt sich die Frage, wie man die Übernahme am kostengünstiogsten gestaltet. Ich würde es gerne vermeiden, dass mein Nachfolger eine neue Wawi Instanz aufsetzt, wir Produkte exportierten/importieren usw.

Ich würde gerne meine bestehende Wawi, inkl. bestehendem Shop übernehmen. Es wäre gut, wenn ich die Kundendaten, Aufträge, Rechnugen, Gutschriften in der Datenbank einmal löschen (oder alternativ unkenntlich/verschlüssenl) kann, damit mein Nachfolger einmal von Null anfängt und meine Daten nicht sieht. Wie bekommt man diese Dinge aus der Datenbank gelöscht und welcher Aufwand steckt dahinter?

Ich kenne die Bedenken bez. "darf man nicht" , "keine saubere Lösung"usw. Das soll mein Problem sein. Ich komme auch meiner Aufbewahrungspflicht nach. Bitte beim Thema bleiben und das wäre, gibt es eine Möglichkeit alle Rechnungen/Aufträge/Gutschriften/Kundendaten zu löschen?

Danke für die Hilfe

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.445
1.875
Für die DSGVO wurde etwas gemacht wie man Kundendaten maskieren kann, den aktuellen Stand kenne ich nicht.

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.187
728
Wuppertal
Klingt nach einer Ausschreibung für die JTL Projektbörse. Jemand der den Initialen Aufwand schon hinter sich hat, kann dir die Frage gut/besser beantworten. Mit der Projektbörse erreichst du ziemlich viele Servicepartner auf einen Schlag.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beschaffung - Bestellungen "Offen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 3
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Reiter "unbezahlte Rechnungen" verschwunden JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 9
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Rechnungen abspeichern JTL-Wawi 1.10 12
Neu alte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnungen an Schweizer Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0