Kundendaten & Bestellungen & Rechnungen löschen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

drzisch

Aktives Mitglied
24. Februar 2020
3
0
Hallo Comunity,

ich habe meinen Onlineshop (nicht meine komplette Firma) verkauft und nun stellt sich die Frage, wie man die Übernahme am kostengünstiogsten gestaltet. Ich würde es gerne vermeiden, dass mein Nachfolger eine neue Wawi Instanz aufsetzt, wir Produkte exportierten/importieren usw.

Ich würde gerne meine bestehende Wawi, inkl. bestehendem Shop übernehmen. Es wäre gut, wenn ich die Kundendaten, Aufträge, Rechnugen, Gutschriften in der Datenbank einmal löschen (oder alternativ unkenntlich/verschlüssenl) kann, damit mein Nachfolger einmal von Null anfängt und meine Daten nicht sieht. Wie bekommt man diese Dinge aus der Datenbank gelöscht und welcher Aufwand steckt dahinter?

Ich kenne die Bedenken bez. "darf man nicht" , "keine saubere Lösung"usw. Das soll mein Problem sein. Ich komme auch meiner Aufbewahrungspflicht nach. Bitte beim Thema bleiben und das wäre, gibt es eine Möglichkeit alle Rechnungen/Aufträge/Gutschriften/Kundendaten zu löschen?

Danke für die Hilfe
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.866
1.556
Für die DSGVO wurde etwas gemacht wie man Kundendaten maskieren kann, den aktuellen Stand kenne ich nicht.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.652
500
Wuppertal
Klingt nach einer Ausschreibung für die JTL Projektbörse. Jemand der den Initialen Aufwand schon hinter sich hat, kann dir die Frage gut/besser beantworten. Mit der Projektbörse erreichst du ziemlich viele Servicepartner auf einen Schlag.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Faire.com Import Bestellungen / Aufträge - Lösungen? Interesse an Tool? Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3
Neu Beschaffung Bestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Konfigurationselemente und Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Etsy U2 personalisierte Bestellungen Export Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wawi 1.9.4.5 Dashboard Umsätze ohne externe Rechnungen JTL-Wawi 1.9 0
Externe Otto Rechnungen von Export ausschließen: DATEV Rechnungsdaten - Rechnungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu eBay Managed Payments in Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Zahlungen mit dazugehörigen Rechnungen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Export Rechnungen - Zolltarifnummer, Ursprungsland JTL-Wawi 1.6 3
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Falsches Zahlunsgziel auf Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen