Gelöst Kundendaten ändern

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Hallo allerseits,
wir brauchen dringen mal einen Tipp zur Lösung folgender Aufgabe: In Abhängigkeit von der Herkunft möchte ich neu angelegte Kunden verschiedenen Kundengruppen zuordnen. Gleichzeitig soll die aktuelle Zahlungsart beim Kunde geändert werden. Hab uns in den erweiterten Eigenschaften die Herkunft hinterlegt. Wie weise ich diese nun dem Kunde zu und wo kann ich die Zahlungsart neu zuordnen?

maxiT
Ver 1.10.1
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
AW: Kundendaten änder

Guten Tag,
gibt es mitlerweile in der Version 1.1 eine Lösung zu obigem Problem? Es sollte doch ein leichtes sein, einen Workflow für die Änderung der Kundendaten zu erstellen, oder? Vllt. sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre für einen Tipp dankbar.

maxiT
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
push
Mittlerweile existiert ja die Version 1.2.2.2. Vielleicht ist es ja jetzt möglich, og. Vorstellung per Workflow zu realisieren?

mfg
maxiT
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
970
88
Hallo allerseits,
wir brauchen dringen mal einen Tipp zur Lösung folgender Aufgabe: In Abhängigkeit von der Herkunft möchte ich neu angelegte Kunden verschiedenen Kundengruppen zuordnen. Gleichzeitig soll die aktuelle Zahlungsart beim Kunde geändert werden. Hab uns in den erweiterten Eigenschaften die Herkunft hinterlegt. Wie weise ich diese nun dem Kunde zu und wo kann ich die Zahlungsart neu zuordnen?

Ist über die Workflows machbar. Tob dich einfach mal aus;)
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
@björn: Zu früh gefreut. Wenn ich den Workflow per Hand simuliere / starte läuft er fehlerfrei durch und tut auch was er soll.Automatisch macht er nix. Ich habe: Kund wird aus Auftrag Ebay/Amazon/ Shop angelegt. Also Workflow so Kunde angelegt -> Bedingung Herkunft ebay -> Zahlungsart PayPal -> Setze Wert Kundengruppe ->ebay und Kunden-> Zahlungsart Wert PayPal.
Ist hier ein Denkfehler implementiert?
maxiT
 
Zuletzt bearbeitet:

eu-bay

Aktives Mitglied
11. November 2017
67
2
@björn: Zu früh gefreut. Wenn ich den Workflow per Hand simuliere / starte läuft er fehlerfrei durch und tut auch was er soll.Automatisch macht er nix. Ich habe: Kund wird aus Auftrag Ebay/Amazon/ Shop angelegt. Also Workflow so Kunde angelegt -> Bedingung Herkunft ebay -> Zahlungsart PayPal -> Setze Wert Kundengruppe ->ebay und Kunden-> Zahlungsart Wert PayPal.
Ist hier ein Denkfehler implementiert?
maxiT


Alles richtig, liegt aber ein Fehler im System vor. Alle Import Kunden triggern das Event "Kunde angelegt" NICHT und daher greift der Workflow auch nicht. Als Workaround kann man eventuell über "Auftrag Erstellt" gehen jenachdem was der Workflow erledigen soll.
 

Ähnliche Themen