Neu Kundenbestätigung bei check out in wawi übertrage

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
gibt es eine Möglichkeit am Ende des check out im Shop eine Checkbox oder ähnliches zu setzten, die mit dem Auftrag in die Wawi übertragen wird?

Hintergrund:

Wir nutzen Shopvote und würde die Mail mit der Aufforderung zur Bewertung gerne als Workflow x Tage nach dem Versand verschicken. Allerdings benötige ich die Bestätigung vom Kunden, dass er das auch möchte. Ich wollte das über eine Checkbox lösen, aber soweit ich das sehe werden diese nicht in die Wawi übertragen.

Das Shopvote plugin nutzen wir gerade, allerdings kann ich hier nur x Tage nach Bestellung einstellen. Unsere Lieferzeiten unterscheiden sich je nach Artikel allerdings stark.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Du könntest hier mit Auftragsattributen arbeiten. Ab JTL- Shop 4.06 stehen die zur Verfügung. Auf diese Weise ist es auch im Plugin https://shop.lilfoot.software/Zustimmung-zur-Datenuebermittlung gelöst. In der WaWi wird ein Auftragsattribut angelegt und das Plugin stellt eine Checkbox zur Verfügung. Im Checkout wird geprüft ob die Checkbox aktiviert ist. Ist das der Fsll wird das Auftragsattribut gesetzt. Auf das Auftragsattribut kannst du dann in der WaWi mit einem Workflow reagieren.
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
Du könntest hier mit Auftragsattributen arbeiten. Ab JTL- Shop 4.06 stehen die zur Verfügung. Auf diese Weise ist es auch im Plugin https://shop.lilfoot.software/Zustimmung-zur-Datenuebermittlung gelöst. In der WaWi wird ein Auftragsattribut angelegt und das Plugin stellt eine Checkbox zur Verfügung. Im Checkout wird geprüft ob die Checkbox aktiviert ist. Ist das der Fsll wird das Auftragsattribut gesetzt. Auf das Auftragsattribut kannst du dann in der WaWi mit einem Workflow reagieren.
Hallo @MBesancon, Danke für den Tipp. Genau das, was ich gesucht habe.
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
Du könntest hier mit Auftragsattributen arbeiten. Ab JTL- Shop 4.06 stehen die zur Verfügung. Auf diese Weise ist es auch im Plugin https://shop.lilfoot.software/Zustimmung-zur-Datenuebermittlung gelöst. In der WaWi wird ein Auftragsattribut angelegt und das Plugin stellt eine Checkbox zur Verfügung. Im Checkout wird geprüft ob die Checkbox aktiviert ist. Ist das der Fsll wird das Auftragsattribut gesetzt. Auf das Auftragsattribut kannst du dann in der WaWi mit einem Workflow reagieren.

@MBesancon ich habe gerade gesehen, dass das Shopvote Plugin auch von euch ist. Kannst du mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Abfrage des Plugins nach dem Bestellabschluss zu deaktivieren? wir würden das Plugin gerne weiter nutzen um die Bewertungen in Shop an zu zeigen.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
@MBesancon ich habe gerade gesehen, dass das Shopvote Plugin auch von euch ist. Kannst du mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Abfrage des Plugins nach dem Bestellabschluss zu deaktivieren? wir würden das Plugin gerne weiter nutzen um die Bewertungen in Shop an zu zeigen.

Jain, dafür sorgt eigentlich der Teil in der Datei "agws_shopvote_hook140.php" in den Zeilen 13 - 31. Kommentiert man diese Zeilen aus wird die Bestellung aber gar nicht mehr an Shopvote übertragen. Ich befürchte das würde verhindern das man überhaupt bewerten kann. Das ist aber nur eine Vermutung. Am besten nimmst du mal Kontakt mit Herrn Stuwe von Shopvote auf und schilderst ihm deinen Wunsch. Das Plugin war eine Auftragsarbeit für Shopvote und Änderungen werden auf Anforderung / nach Beauftragung von Shopvote durchgeführt. Vielleicht gibt es hier ja eine Möglichkeit die ich nicht kenne....
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
Jain, dafür sorgt eigentlich der Teil in der Datei "agws_shopvote_hook140.php" in den Zeilen 13 - 31. Kommentiert man diese Zeilen aus wird die Bestellung aber gar nicht mehr an Shopvote übertragen. Ich befürchte das würde verhindern das man überhaupt bewerten kann. Das ist aber nur eine Vermutung. Am besten nimmst du mal Kontakt mit Herrn Stuwe von Shopvote auf und schilderst ihm deinen Wunsch. Das Plugin war eine Auftragsarbeit für Shopvote und Änderungen werden auf Anforderung / nach Beauftragung von Shopvote durchgeführt. Vielleicht gibt es hier ja eine Möglichkeit die ich nicht kenne....

@MBesancon Danke für den Tipp. Ich werds mir mal ansehen. weißt du zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt das shopvote Siegel auch ohne plugin im frontend anzuzeigen?

PS: ich habe das Datenübermittlungsplugin gestern noch gekauft und fertig eingerichtet. erfüllt genau meinen Zweck, wenn auch ursprünglich nicht dafür gemacht. :thumbsup:
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
@MBesancon Danke für den Tipp. Ich werds mir mal ansehen. weißt du zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt das shopvote Siegel auch ohne plugin im frontend anzuzeigen?

Das kann ich dir nicht genau beantworten. Aber ich würde mal vermuten das es diese Möglichkeit geben muss. So ein Plugin soll die Integration ja nur vereinfachen und nciht die einzige Möglichkeit darstellen. Viele Benutzer wollen auch keine Plugins nutzen und bin das dann wahrscheinlich in ein eigenes Child-Template ein. Von daher würde ich vermuten das es auch eine manuelle Einbindungsmöglichkeit geben müsste.

PS: ich habe das Datenübermittlungsplugin gestern noch gekauft und fertig eingerichtet. erfüllt genau meinen Zweck, wenn auch ursprünglich nicht dafür gemacht. :thumbsup:

Das freut mich zu hören :)
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
Jain, dafür sorgt eigentlich der Teil in der Datei "agws_shopvote_hook140.php" in den Zeilen 13 - 31. Kommentiert man diese Zeilen aus wird die Bestellung aber gar nicht mehr an Shopvote übertragen. Ich befürchte das würde verhindern das man überhaupt bewerten kann. Das ist aber nur eine Vermutung. Am besten nimmst du mal Kontakt mit Herrn Stuwe von Shopvote auf und schilderst ihm deinen Wunsch. Das Plugin war eine Auftragsarbeit für Shopvote und Änderungen werden auf Anforderung / nach Beauftragung von Shopvote durchgeführt. Vielleicht gibt es hier ja eine Möglichkeit die ich nicht kenne....

Ich habe die Zeilen mal deaktiviert uns bis jetzt sieht das soweit ganz gut aus. Ich werd es beobachten.

Mir ist beim Testen noch aufgefallen, dass in der Mobile Ansicht das Sigel auf allen Seiten angezeigt wird, ich kann es auch mit dem x schließen, jedoch kommt es immer wieder sobald die Seite neu aufgebaut wird, oder ich die Seite wechsele. Das stört im Betrieb, da es einen Teil der Seite verdeckt. kann ich das irgendwo einstellen?


1602100328045.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20201007_214600_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201007_214600_com.android.chrome.jpg
    535,2 KB · Aufrufe: 2

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Das Siegel selber kommt durch Javascript das direkt von Shopvote ausgeliefert wird. Eine Einstellungsmöglichkeit ist mir aktuell nicht bekannt. Hier müsstest du leider auch direkt bei Shopvote nachhaken woran das liegen könnte. Sorry....
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
Hi @MBesancon ,

ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass das Plugin den Wert im Auftrag wohl nur übermittelt, wenn der User angemeldet ist.
Bei meinen Test hatte ich immer meinen Testuser genutzt. Da wurde das korrekt übertragen. Jetzt wundere ich mich seit ein paar Tagen, wieso anscheinend kein Kunde den Haken setzt. Heute habe ich mal eine Testbestellung als Gast gemacht und die Checkbox geklickt, aber der Wert wurde nicht in die Wawi übertragen. Wenn ich mich als Kunde einlogge, dann geht es.

Woran kann das liegen? und wird irgendwo im Shop geloggt, wer geklickt hat und wer nicht? dann könnte ich das nachträglich noch in die Aufträge übernehmen.

PS:
im Plugin wird mir im Lizenz-Dashboard nichts angezeigt, auch nicht, wenn ich den Button "Lizenzstatus aktualisieren" klicke.
1602970456159.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen