Neu Kundenbestätigung bei check out in wawi übertrage

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
59
3
gibt es eine Möglichkeit am Ende des check out im Shop eine Checkbox oder ähnliches zu setzten, die mit dem Auftrag in die Wawi übertragen wird?

Hintergrund:

Wir nutzen Shopvote und würde die Mail mit der Aufforderung zur Bewertung gerne als Workflow x Tage nach dem Versand verschicken. Allerdings benötige ich die Bestätigung vom Kunden, dass er das auch möchte. Ich wollte das über eine Checkbox lösen, aber soweit ich das sehe werden diese nicht in die Wawi übertragen.

Das Shopvote plugin nutzen wir gerade, allerdings kann ich hier nur x Tage nach Bestellung einstellen. Unsere Lieferzeiten unterscheiden sich je nach Artikel allerdings stark.
 

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
1.989
150
Erkelenz
Du könntest hier mit Auftragsattributen arbeiten. Ab JTL- Shop 4.06 stehen die zur Verfügung. Auf diese Weise ist es auch im Plugin https://shop.lilfoot.software/Zustimmung-zur-Datenuebermittlung gelöst. In der WaWi wird ein Auftragsattribut angelegt und das Plugin stellt eine Checkbox zur Verfügung. Im Checkout wird geprüft ob die Checkbox aktiviert ist. Ist das der Fsll wird das Auftragsattribut gesetzt. Auf das Auftragsattribut kannst du dann in der WaWi mit einem Workflow reagieren.
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
59
3
Du könntest hier mit Auftragsattributen arbeiten. Ab JTL- Shop 4.06 stehen die zur Verfügung. Auf diese Weise ist es auch im Plugin https://shop.lilfoot.software/Zustimmung-zur-Datenuebermittlung gelöst. In der WaWi wird ein Auftragsattribut angelegt und das Plugin stellt eine Checkbox zur Verfügung. Im Checkout wird geprüft ob die Checkbox aktiviert ist. Ist das der Fsll wird das Auftragsattribut gesetzt. Auf das Auftragsattribut kannst du dann in der WaWi mit einem Workflow reagieren.
Hallo @MBesancon, Danke für den Tipp. Genau das, was ich gesucht habe.
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
59
3
Du könntest hier mit Auftragsattributen arbeiten. Ab JTL- Shop 4.06 stehen die zur Verfügung. Auf diese Weise ist es auch im Plugin https://shop.lilfoot.software/Zustimmung-zur-Datenuebermittlung gelöst. In der WaWi wird ein Auftragsattribut angelegt und das Plugin stellt eine Checkbox zur Verfügung. Im Checkout wird geprüft ob die Checkbox aktiviert ist. Ist das der Fsll wird das Auftragsattribut gesetzt. Auf das Auftragsattribut kannst du dann in der WaWi mit einem Workflow reagieren.
@MBesancon ich habe gerade gesehen, dass das Shopvote Plugin auch von euch ist. Kannst du mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Abfrage des Plugins nach dem Bestellabschluss zu deaktivieren? wir würden das Plugin gerne weiter nutzen um die Bewertungen in Shop an zu zeigen.
 

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
1.989
150
Erkelenz
@MBesancon ich habe gerade gesehen, dass das Shopvote Plugin auch von euch ist. Kannst du mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Abfrage des Plugins nach dem Bestellabschluss zu deaktivieren? wir würden das Plugin gerne weiter nutzen um die Bewertungen in Shop an zu zeigen.
Jain, dafür sorgt eigentlich der Teil in der Datei "agws_shopvote_hook140.php" in den Zeilen 13 - 31. Kommentiert man diese Zeilen aus wird die Bestellung aber gar nicht mehr an Shopvote übertragen. Ich befürchte das würde verhindern das man überhaupt bewerten kann. Das ist aber nur eine Vermutung. Am besten nimmst du mal Kontakt mit Herrn Stuwe von Shopvote auf und schilderst ihm deinen Wunsch. Das Plugin war eine Auftragsarbeit für Shopvote und Änderungen werden auf Anforderung / nach Beauftragung von Shopvote durchgeführt. Vielleicht gibt es hier ja eine Möglichkeit die ich nicht kenne....
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
59
3
Jain, dafür sorgt eigentlich der Teil in der Datei "agws_shopvote_hook140.php" in den Zeilen 13 - 31. Kommentiert man diese Zeilen aus wird die Bestellung aber gar nicht mehr an Shopvote übertragen. Ich befürchte das würde verhindern das man überhaupt bewerten kann. Das ist aber nur eine Vermutung. Am besten nimmst du mal Kontakt mit Herrn Stuwe von Shopvote auf und schilderst ihm deinen Wunsch. Das Plugin war eine Auftragsarbeit für Shopvote und Änderungen werden auf Anforderung / nach Beauftragung von Shopvote durchgeführt. Vielleicht gibt es hier ja eine Möglichkeit die ich nicht kenne....
@MBesancon Danke für den Tipp. Ich werds mir mal ansehen. weißt du zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt das shopvote Siegel auch ohne plugin im frontend anzuzeigen?

PS: ich habe das Datenübermittlungsplugin gestern noch gekauft und fertig eingerichtet. erfüllt genau meinen Zweck, wenn auch ursprünglich nicht dafür gemacht. :thumbsup:
 

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
1.989
150
Erkelenz
@MBesancon Danke für den Tipp. Ich werds mir mal ansehen. weißt du zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt das shopvote Siegel auch ohne plugin im frontend anzuzeigen?
Das kann ich dir nicht genau beantworten. Aber ich würde mal vermuten das es diese Möglichkeit geben muss. So ein Plugin soll die Integration ja nur vereinfachen und nciht die einzige Möglichkeit darstellen. Viele Benutzer wollen auch keine Plugins nutzen und bin das dann wahrscheinlich in ein eigenes Child-Template ein. Von daher würde ich vermuten das es auch eine manuelle Einbindungsmöglichkeit geben müsste.

PS: ich habe das Datenübermittlungsplugin gestern noch gekauft und fertig eingerichtet. erfüllt genau meinen Zweck, wenn auch ursprünglich nicht dafür gemacht. :thumbsup:
Das freut mich zu hören :)
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
59
3
Jain, dafür sorgt eigentlich der Teil in der Datei "agws_shopvote_hook140.php" in den Zeilen 13 - 31. Kommentiert man diese Zeilen aus wird die Bestellung aber gar nicht mehr an Shopvote übertragen. Ich befürchte das würde verhindern das man überhaupt bewerten kann. Das ist aber nur eine Vermutung. Am besten nimmst du mal Kontakt mit Herrn Stuwe von Shopvote auf und schilderst ihm deinen Wunsch. Das Plugin war eine Auftragsarbeit für Shopvote und Änderungen werden auf Anforderung / nach Beauftragung von Shopvote durchgeführt. Vielleicht gibt es hier ja eine Möglichkeit die ich nicht kenne....
Ich habe die Zeilen mal deaktiviert uns bis jetzt sieht das soweit ganz gut aus. Ich werd es beobachten.

Mir ist beim Testen noch aufgefallen, dass in der Mobile Ansicht das Sigel auf allen Seiten angezeigt wird, ich kann es auch mit dem x schließen, jedoch kommt es immer wieder sobald die Seite neu aufgebaut wird, oder ich die Seite wechsele. Das stört im Betrieb, da es einen Teil der Seite verdeckt. kann ich das irgendwo einstellen?


1602100328045.png
 

Anhänge

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
1.989
150
Erkelenz
Das Siegel selber kommt durch Javascript das direkt von Shopvote ausgeliefert wird. Eine Einstellungsmöglichkeit ist mir aktuell nicht bekannt. Hier müsstest du leider auch direkt bei Shopvote nachhaken woran das liegen könnte. Sorry....
 

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
59
3
Hi @MBesancon ,

ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass das Plugin den Wert im Auftrag wohl nur übermittelt, wenn der User angemeldet ist.
Bei meinen Test hatte ich immer meinen Testuser genutzt. Da wurde das korrekt übertragen. Jetzt wundere ich mich seit ein paar Tagen, wieso anscheinend kein Kunde den Haken setzt. Heute habe ich mal eine Testbestellung als Gast gemacht und die Checkbox geklickt, aber der Wert wurde nicht in die Wawi übertragen. Wenn ich mich als Kunde einlogge, dann geht es.

Woran kann das liegen? und wird irgendwo im Shop geloggt, wer geklickt hat und wer nicht? dann könnte ich das nachträglich noch in die Aufträge übernehmen.

PS:
im Plugin wird mir im Lizenz-Dashboard nichts angezeigt, auch nicht, wenn ich den Button "Lizenzstatus aktualisieren" klicke.
1602970456159.png
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Onlineshop-Abgleich bricht ab bei Bildübertragung: (500) interner Serverfehler WooCommerce-Connector 1
Neu Fehler bei der Zuordnung der Seriennummern - Auslieferung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nachkommastellen bei Preisen, Beständen usw User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Repricer arbeitet nicht bei allen Artikeln trotz Bestand JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 3
Neu Preisanzeige bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei Amazon Bestandssynchronisation: [Bestand] [Code: 92003]: Doppelte Aktualisierungen wurden unterdrückt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mwst automatisch bei Auftrag automatisch aktiv stellen Installation von JTL-Wawi 25
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem bei Druckerauswahl für CN22 und CN23 bei Parcel.One JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Externe Bestellnummer bei Auftragszusammenfassung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Problem mit Preisanzeige bei Variationskombis Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Artikelabgleich bei 2 Mandanten Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Falsche Kategorien bei Shops in Unterverzeichnissen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Verwiesen an Support Berechtigungsproblem bei Workflow ausführen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI & JTL-Packtisch druckt falschen EAN Code bei Etikettendruck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Sofort lieferbar!" bei Vorbestellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Massenupdate Artikelmerkmale bei Ebay User helfen Usern 0
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Grundeinstellung bei Rechnungsvorlage ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Höherversicherung bei DHL abhängig vom Warenwert Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Fehlermeldung bei Connector 2.12.1 Gambio-Connector 14
Beantwortet JTL Shop 5 - Sortierung Variationen bei KindArtikel Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Vorname Ansprechpartner nicht verfügbar bei Import Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Darstellung von Artikelmenge bei Mail durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL langsam nur bei uns oder... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst Ticketstatus auf offen ändern bei neuem Maileingang Servicedesk (Beta) 1
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion WARENPOST 2.0 ... Vorsicht, es werden wohl fehlerhafte Versandetiketten nicht bei Deutschen Post storniert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 29
Neu EC-Beleg-Druck bei Kassenschnitt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Kommastellen bei Stücklisten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Amazon Abgleichsfehler seit 5:27, bei noch jemanden? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Shop Abgleich WooCommerce-Connector 2
Neu Globale Bilder (z.B. Testurteile/Siegel) bei ausgewählten Artikeln hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abgelehnt Packtisch hängt bei Artikelscann / Warenausgang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme bei der Einrichtung SWC V6 Synchronisation nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu Warum ist der Betrag bei der Rechnungskorrektur nicht "negativ"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hilfe bei Umzug der JTL WAWI und des Servers gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Gelöst Attribute werden bei neu angelegten Artikeln nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Verwiesen an Support Mobile App hängt immer bei Boxen befühlen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Betreff bei Mahnlauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Fehler 500 bei Amazon Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Massive Probleme mit der Mehrwertsteuer bei Connector 1.15 WooCommerce-Connector 18
In Bearbeitung Hersteller auf Etiketten werden nur bei der ersten Etikette gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Übernahme falscher Mehrwertsteuer bei der Erstellung einer Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Umbrüche bzw. mehrere Spalten bei Artikeln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine automatische Auslieferung bei Bestellungen über Online Shopanbindung (Connector & Unicorn 2) Onlineshop-Anbindung 0
Ähnliche Themen