Inaktiv Kunden zusammenführen - ich kann nicht alles sehen ... und nicht klicken

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
126
6
Hallo zusammen,
das Layout bei der zusammenführung ist jetzt gefühlt doppelt so groß, in fact so groß, das ich nur bis
zum Firmenzusatz sehen kann, sich das Fester nicht skalieren läßt und das bei einem 24" Monitor bei 1920x1080 px :oops:

Any ideas?!
Gruz
Stephan
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
Dann musst du die Bildschirmeinstelllung unter Windows auf Max 117 % einstellen.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
Hallo,

Muss mich hier anschließen... dürfte ein BUG in dem Fenster "Kundenstamm zusammenführen" sein.

Wir haben 1600 x 900px mit 100% Skalierung im WIN10 laufen und das Fenster beim Kunden Zusammenführen sieht so aus:


Ich hab meine Taskleiste auf "Klein" gestellt und so kann ich zumindest die beiden Buttons erahnen... ist aber auch alles andere als ideal (siehe Bild)

Bitte in die Bug Liste mitaufnehmen.

mfg,
Markus
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    70,6 KB · Aufrufe: 18

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
@ots , @schraubenking
Dat isn Ding was ich auch schon moniert habe, überall da wo Threads mit Skalierungsproblemen auftauchen, häng ich mich gerne rein (wie ein Teebeutel). ;)
Hier mein Evergreen-Thread: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-guide-displays-und-windows-10-probleme.107480/
Und hier ein anderer etwas "älter": https://forum.jtl-software.de/threa...-arbeiten-am-notebook-wird-zum-problem.94666/

Ein Problem mit der Skalierung und Mindestgröße ist, wie mir scheint, dass die Fenster teilweise für High DPI Monitore gemacht wurden und ein anderer Teil (noch) nicht. JTL Wawi ist im Wandel. Hier kann man wohl nur abwarten was da noch kommen wird. (Ich träume ja von 100%ig responsiv GUI. XD Oder wenigstens eigene Skalierungseinstellungen in der Wawi selbst.)

Der Zeilenabstand in Kundenzusammenführen ist aber schon sehr heftig. Und warum eigentlich hochkant?

@versuchsmal
Wenn de die Win-Skalierung über 100% bringst, dann hast du unter Umständen in der Ameise keine Buttons. (Außer diese Bugs wurden in der Zwischenzeit gefixt.)
Auch fehlen dann in den Widgets der Wawi Daten, oder sind an-/ abgeschnitten.

Grüße:)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen