Kunden zusammenführen funktioniert nicht

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
Hallo

Wir haben vor 2 Tagen auf die Wawi 1.0.10.1 umgestellt ( shop 3.19 Build 5) und stellen nun schon zum zweiten Mal fest, dass beim Abholen von Shop-Aufträgen ein bestehender Kunde nicht erkannt wird, er wird ohne Dubletten-Abfrage neu angelegt, obwohl die E-Mail-Adresse (welche einzigstes Kriterium für den Abgleich ist), zu 100% identisch ist. Woran kann das liegen? Gibt es seit der Wawi 1 noch weitere Einstellmöglichkeiten? Konnte nix finden.
Im beil. Beispiel hat sich der Kunde beide Male nicht registriert, nur als Gast bestellt.
Im übrigen wäre es sehr hilfreich, es könnten beim Dublettencheck noch weitere Adress-/Kontaktfelder gewählt werden wie auch die Funktion "oder" anstelle nur "und".

Danke im Voraus für eure Mithilfe.

Grüsse

Dominik Rieder

Den Anhang 18500 betrachtendublettencheck.jpg
 

Anhänge

  • dublettencheck.jpg
    dublettencheck.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 27

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.576
439
AW: Kunden zusammenführen funktioniert nicht

Nichts zum Thema selber, aber dir ist schon klar das du hier eine Natelnummer + alle Personalien veröffentlichst? Kann mir vorstellen das der Kunde an sowas nicht freude hat, zumindest ich hätte das nicht.
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
AW: Kunden zusammenführen funktioniert nicht

Hallo Günther

Danke für die links, diese kenne ich soweit. Dass die autom. Übernahme der Aufträge erfolgt, habe ich schon mitbekommen, dies wäre für uns soweit auch ok, aber der Dublettencheck muss natürlich trotzdem erfolgen, unabhängig davon ob die Aufträge automatisch oder manuell in die Wawi rein kommen. Beim manuellen Erfassen eines Neukunden in der Wawi klappt es ja auch...

@ Ryobu Shinto: ja natürlich, Du hast Recht.. da war ich wohl etwas voreilig bzw. hatte ich mir gedacht, es ist ja ein "geschlossenes" Forum mit vertrauenswürdigen Teilnehmern.. :) aber wer weiss, hab's wieder gelöscht, besser ist besser..
wollte nur damit zeigen, dass die E-Mail-Adresse, welche als einziges Kriterium für den Check gilt, absolut identisch angelegt ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen