AW: Kunden werben Kunden
Hallo JTL-Gemeinde!
Zunächst wünsche ich Euch allen noch alles Gute und maximale Erfolge für 2013!
Wir haben nun folgende Konstellation und Vorhaben.
Es geht grundlegend um einen Fashionshop mit JTL3 betrieben.
Im Rahmen des "Kunden werben Kunden"-Programms möchten wir unseren Kunden Anreiz für virales Marketing und Empfehlungen geben.
Nun besteht jedoch die Gefahr, dass ein Kunde ein paar Leute anheuert Ware zu bestellen um Guthaben zu erhalten. Sollte das von Kundenseite so geplant sein, dass die Leute dann vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware zurücksenden sind zu diesem Zeitpunkt die Guthaben bereits gutgeschrieben und ggf auch bereits verwendet. Die des Neukunden sind mit der Stornierung ja hinfällig, aber wie kann ich das mit den Bestandskundenguthaben handhaben?
Ich möchte den Kunden ja sicher nichts böses unterstellen, aber wie Ihr wisst, kann man heut gar nicht mehr quer genug denken - wenn auch leider^^
Wie löst Ihr das oder hat der wer eine Idee? Vielleicht eine Steuerung via Freischaltung oder verifizierung der Gutschrift nach Ablauf der Widerrufsfrist?
Danke!
MfG
M.Rainer