Schnuffelwuffel
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich betreibe den JTL Shop in der Version 5.0.3 mit dem PayPal Plus PlugIn zur Zahlungsabwicklung.
In letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, dass sich Kunden im Shop registrieren, aber merkwürdigerweise nichts bestellen.
In den Logs des PayPal PlugIns habe ich festgestellt, dass in fast allen dieser Fälle Zahlungen angelegt werden, die Kunden aber wohl nach der auf die Zahlung folgenden Weiterleitung zum Bestellabschluss die Bestellung nicht zahlungspflichtig abschließen. Meine Vermutung ist, dass die Kunden denken, die Bestellung wäre schon abgeschlossen, was aber nach der Zahlung erst dann der Fall ist, wenn im Bestellabschluss nochmal auf die entsprechende Schaltfläche angeklickt wird.
Das neue Paypal Plus PlugIn gibt ja so viel ich weiß die Reihenfolge vor, dass die Zahlung vor dem Bestellabschluss zu erledigen ist.
Hat jemand eine Idee, wie man am besten den Kunden deutlich darauf aufmerksam machen kann, dass nach der Bezahlung die Bestellung noch bestätigt werden muss?
Wie ist es am Besten möglich, die Seiten des Bestellprozesses anzupassen, ohne irgendetwas zu zerschießen?
Dankeschön im Voraus für Eure Tipps!
ich betreibe den JTL Shop in der Version 5.0.3 mit dem PayPal Plus PlugIn zur Zahlungsabwicklung.
In letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, dass sich Kunden im Shop registrieren, aber merkwürdigerweise nichts bestellen.
In den Logs des PayPal PlugIns habe ich festgestellt, dass in fast allen dieser Fälle Zahlungen angelegt werden, die Kunden aber wohl nach der auf die Zahlung folgenden Weiterleitung zum Bestellabschluss die Bestellung nicht zahlungspflichtig abschließen. Meine Vermutung ist, dass die Kunden denken, die Bestellung wäre schon abgeschlossen, was aber nach der Zahlung erst dann der Fall ist, wenn im Bestellabschluss nochmal auf die entsprechende Schaltfläche angeklickt wird.
Das neue Paypal Plus PlugIn gibt ja so viel ich weiß die Reihenfolge vor, dass die Zahlung vor dem Bestellabschluss zu erledigen ist.
Hat jemand eine Idee, wie man am besten den Kunden deutlich darauf aufmerksam machen kann, dass nach der Bezahlung die Bestellung noch bestätigt werden muss?
Wie ist es am Besten möglich, die Seiten des Bestellprozesses anzupassen, ohne irgendetwas zu zerschießen?
Dankeschön im Voraus für Eure Tipps!