Kunden Rabatt

restekiste-24.de

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2006
213
0
Hallo, wie wehre es mit Kundenrabatt?

Das man einzelnen Kunden oder ganze Kundengruppen einen Rabat geben kann? Wehre das möglich?

Bizzy

Aktives Mitglied
24. April 2006
52
0
was ich vermisse ist die Möglichkeit einen Rabatt auf die Rechnungssumme anzugeben ... alle Shops aus meiner branche bieten bei Vorkasse 5% Skonto an ... das wäre klasse, mann das das realisieren könnte :D

Gruß!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Rabatt auf kompletten Angebot wäre möglich.

In diesem Zusammenhang, könnte man die Kundenrabatte einführen.
Hat ein Kunde ein Rabatt eingetragen, wird dieser dann sofort als "Gesamtrabatt" für den Auftrag übernommen.

Bizzy

Aktives Mitglied
24. April 2006
52
0
hört sich gut an. hab irgendwie ein schelchts gewissen hier "wünsche" zu äußern für ein Freeware Programm - ganz großen Respekt für eure Arbeit. Gibts sowas wie ein Paypal spenden Konto oder so ? :D

oder was mich interessiert wäre eine spezielle OS Commerce Lösung, die ich natürlich bezahlen würde. Kann man diesbezüglich mal telefonieren?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
In kurzer Zeit werden wir auch eine Schnittstelle von eazySales an OSCommerce / XTCommerce anbieten. Diese wird allerdings nicht kostenlos sein. In einigen Tagen wird es mehr Infos hierzu geben.

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Ich bitte meinen Kunden einen Rabatt bei Neuanmeldung an, nicht pro Artikel sondern für den kompletten Auftrag (excl. Versandkosten) Bei der Importübernahme aus XT-Commerce ist dieses allerdings weg (oder ich finde es nicht). Was muß ich denn machen damit die Rabatte auch einwandfrei übernommen werden?

MFG
Michael

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Die Bestellpositionen werden so übernommen, wie XTC sie ablegt. Ob da jetzt ein fremdes Contrib später einen Rabatt gewährt, können wir leider nicht sehen und wir können den Connector nicht an alle zusätzlichen Contribs anpassen.

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo nochmals.

Das ist kein zusätzliches Contrib. Das ist in XT schon drin. Das läuft über die Kuponfunktion und über einen hinterlegten Kundenrabatt. Noch mal als Beispiel: Der Kunde erhält einen Rabattkupon bei Neuanmeldung. Der Kunde bestellt Ware und löst den Rabat ein. Das sieht dann wie folgt aus.

(konnte leider kein Bild einfügen)

Artikel Artikel-Nr. Preis (exkl.) MwSt. Preis (inkl.) Total
1 x Blumfeld - tausend tränen tief (UK-12) 34700680 11.20 EUR 16% 12.99 EUR 12.99 EUR
Zwischensumme: 12,99 EUR
Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 0.45 kg)): 4,20 EUR
inkl. UST 16%: 1,79 EUR
Rabatt Kupons:975274: - 2,58 EUR
Summe: 14,61 EUR

Bei Übernahme in Easysales fehlt der Rabatt und er rechnet mit den "normalen" Werten und die Endsummer wird ohne Rabatt gerechnet. Nun meine Frage... Wie kann ich trotzdem einen Auftrag bzw. eine Rechnung erstellen die dann auch so stimmt. Muss ja nicht automatisch passieren, hauptsache das Endergebniss stimmt. Das wäre so fast das letzte was mir aufgefallen ist, in einer ansonsten sehr guten Software.

MFG
Michael

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
So, wir haben den Connector erweitert, so dass nun auch
- Rabatt Kupons
- Rabatt
- Gutscheine
- Mindermengenzuschlag
- Eigenhändig
auch importiert wird - jeweils als Bestellposition wie die Versandkosten.
In Kürze wird es den Download der neuen eS und Connectorversion geben.

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo Thomas

Das klingt gut. Ich hoffe, dass ich Euch damit behilflich bin das ich Eure Software so ausgiebig teste. Frage wäre natürlich noch von mir wann ca. die "neuen" Version kommen, würde gerne meine ersten Aufträge mit eS abwickeln. Danke.

MFG
Michael

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
Kundenrabatt

Hallo Zusammen!

Hat sich denn schon etwas beim Einzel-Kundenrabatt ergeben? Wir haben einige Händler die unterschiedliche Rabatte bekommen und dann wäre es ja schön, wenn wir diese Rabatte bei den einzelnen Händlerkunden hinterlegen könnten. Eine Anzeige im ZC- Shop ist nicht relevant.

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
Zitat von Thomas Lisson:
In kurzer Zeit werden wir auch eine Schnittstelle von eazySales an OSCommerce / XTCommerce anbieten. Diese wird allerdings nicht kostenlos sein. In einigen Tagen wird es mehr Infos hierzu geben.

*Infoquängelantwort

In welcher Form unterscheidet sich diese zur jetzigen kostenfreien Variante? Und in welcher preislichen Region wird sich diese Anbindung bewegen?
Ich zahle gerne für die Software - ich hoffe sie wird nicht so überteuert sein wie die anderen Lösungen... damit ist die Zielgruppe auch um einiges größer...

Matrix

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
26
0
Wien
Dein ... werden wir eine schnittstelle anbieten. diese wird jedoch nicht kostenlos sein ... hat wohl für verwirrung gesorgt :)

also der connector bleibt gratis ?!
was ist dann die schnittstelle, die nicht gratis sein wird?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Wir hatten vor den Connector nicht kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Dies haben wir nun doch gemacht. Eine andere Schnittstelle zu XTC OSC ZC wird es nicht geben (wie sollte die denn noch besser sein?)